Hallo @ all!
Ist schon fast 15 Jahre her als ich meine letzte Simme gefahren hatte. Bin erst jetzt wieder neu auf den Trichter gekommen.
Habe meine alte s51 jetzt wieder reaktiviert und läuft eigentlich ganz gut. Aber wenn ich im Leerlauf das Licht einschalte gibts Geräusche im Motor, klar, die Drehzahl geht ein bischen runter, nur rasselt es zusätzlich noch etwas. Ist das normal, oder kommen die Kurbelwellenlager und man hört es nur durch die einseitige Belastung deutlicher? Mit einseitiger Belastung meine ich das ja die Kurbelwelle auf der LIMA-Seite durch den zusätzlichen Verbraucher schwerer dreht.
Manchmal fehlt auch ein bischen leistung, so wie als ob man während der Fahrt mal etwas die Bremse treten würde aber immer nur kurz, was könnte das sein? Mitunter ist es auch so das sie im Vollgas schlechter zieht als mit dreiviertel Gas.
Vergaser ist gereinigt, neue Düsen und eigentlich gut eingestellt. Zündung ist auch okay, nach den Einkerbungen am Gehäuse und der Grundplatte eingestellt. Habe Elektronikzündung und Vergaser 16N-1.
Viele Grüße aus Thüringen!