60ccm 4 Kanal Membran Zylinder bis 16PS , gut oder mies ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hehe ich hab auch gelacht als ich den Zylinder mal bei Ebay gesehen hab. Mein Schwager hat einen Wassergekülten Morbidelli der hat 62,5ccm und 17 PS, aber bei 13 000 U/min. Und der fährt mit serien Simsongetriebe über 100 km/h im 3. Gang. Den 4. Gang erzieht er durch die spitze Leistungskurve nichtmehr, und das wird genau so mit diesem abgebildeten Zylinder sein.

Ich denke der Zylinder hat eher 10-12 PS wobei das Fenster im Kolben ja rießig ist. hmm ich find den Zylinder nich gut, und alleine schon die hohe Leistungsangabe ist unseriös wenn er es nichtmal mit einem Diagramm belegen kann...

Vom 2. Kit würde ich ebenfalls abraten, das ist ja gar nicht aufeinander abgestimmt.. der 60er wäre dann zu überfordert.

Den Auspuff müsste man zerflexen, einen dickeren Krümmer anbringen und dann auch noch andere Winkel anpassen...

• Zumal sich bei solchen Drehzahlen die Membranklappen wahrscheinlich selbstständig machen ... (sprich: Flattern -> Leistungsverlust)

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also ich kann mir aus der Aktion nur nehmen das der Typ da nicht all zu8 viel von Tuning versteht.

\"Er sollte mindestens mit einem 19mm Vergaser gefahren werden und ein Rennauspuff R \" bla bla bla

Ich kann da auch einen 18ner vergaßer unbd einen AoA2 oder 3 fahren... naja

Ich kann mir von dem Zylinder wie gesagt wenig nehmen, da ich keine kanäle usw. sehe.

Außerdem schreibt er.. Der Zylinder besitzt einen zusätzlichen Einläss und 4 Überströmer!! ...

einen zusätzlichen Einlaß, also bei 100 % der Zylinder die ich gesehen und selber gebaut habe, war nur ein Einlaß, weiß nich was für Wunderzylinder :f_laugh: er hat

• aha gut dann lass ich das erstmal ich will kein müll kaufen , ich üb lieber erstmal mit orginal teilen das schalten :lol: , weis einer wieviel PS die orginal haben ?

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Da ihr vorhin grad so schön bei Auspuffen wart, würd ich gern wissen, wie der ansatz für nen ganz normalen auspuff von Wilke is? Bringt der wirklich die 10%?
    oder auch noch, welches Zylinder Kit von Wilke zu empfehlen is, da gibbets welche mit Vergaser, Auspuff, etc. Welcher von denen is aufeinander abgestimmt und bringt auch was?

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur

Onkelz rocken alle Schrauberhallen!

• jungre wenn du soviel ahnung vom tuning hast, dann lass es lieber!

dem zeug sieht auch jeder hinterhofbulle an, dass es nicht original ist. du brauchst ne 70er Kw und der motor muss umgearbeitet werden. bei dem polini set sogar speziell. also bei den 250euro bleibt es auf keine fall...

wenn du unbedingt schneller fahren willst kauf dir nen 125er.

• bleib doch mal aufm Teppich , man würd ja wohl ma fragen dürfen. Es ist mir sowieso egal wie aufällig das ist. Ich fahr ja nicht wirklich ersnthaft damit rum. Ich fahr immer midda Ciao und die Ist Orginal .

WAs muss man den umbauen ?? das Ausdrehen am Motor damit der Zylinder passt ?

Brauche unbedingt bald ein paar Tuningteile aber ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. Sollte nach möglichkeit ca 9 bis 15 PS bringen.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• naja normalerweise reicht das schon, aber bei dem kit müssen imho die überströmer im motorblock angepasst werden.
    wieso willst du soviel kohle in ne karre stecekn die du eh nicht fährst?

egal. kauf dirn 70/4er und gut is. das is rel billig und damit biste auch schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!