Sportauspuff RZT S? Was bringt er?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe vor mir nen RZT S günstig, 10€ von nen Kumpel, zu holen.

Ich selber habe einen 60ccm / 4 Kanal Zylinder drauf und wollte nur wissen ob es überhaupt gut ist diesen Auspuff mit Original Krümmeranschluss zu fahren oder ob es sich wirklich lohnt den überhaupt dran zu machen?

Denn ich habe überlegt mir nen (Nicht Ori-Look) Reso ranzumachen.
    Allerdings gefällt mir der Look dieses Auspuffs gepaart mit den eingestanzten RZTpower am Ende. Ausserdem ist er Unauffällig wie Sau.

Meine Frage nun. Hat jemand erfahrung mit diesen Auspuff und wie ist die Leistung und der Sound dieser Anlage, Rostet er gerne mal durch, und ist er Kürzer als der Original Auspuff?

MFG
    D@rkThrill

• also laut rzt kann man ja ll ihre sachen miteinader kunterbunt vermischen.... :b_wink: doch das ist SCHWACHSINN!

der püff ist kürzer, wlelches schonmal für höhere drehzahlen spricht, jedoch ist das volumen meiner meinung nach etwas klein...für nen 60/4, gut sicher mag es gehen...aber es is halt nich optimum!
    mit ner reso kommst du echt immer am besten...und wenn du die ausm original püff machst haste auch keeinen ärger mit der tehazei!
    ansonsten wenn du ne fertig reso willst, empfehle ich dir die rzt renn sp, das ist so ziemlich das einzig gute,was rzt zu bieten hat, dicker krümmer,genug volumen,schöne konuse...halt bissl auffällig...

der sound der sort-püffs ist lächerlich, so ein kleines \"knistern\", klingt total scheiße....er ist verchromt,also rosten wird er nich so schnell,solang man ihn mal ab und zu bissl pflegt...
    naja stino-krümmer geht schon noch...ein 32er wäre aber bei möglichkeit nich verkehrt...

• Zitat RZT : \"Mit dem Sportauspuff können wir eine Anlage anbieten, die eine deutliche Leistungssteigerung bringt\" <--- lol :biglaugh:

Der Klang ähnelt einer halb leergesoffenen Coladose, die mehrLeistung ist lächerlich. Ich rate von diesem Auspuff ab.

Der SP hat meiner Meinung nach eine zu hohe Resodrehzahl für den 60er 4, da wäre ich für denn Rennauspuff S. ( sind nur lakiert, rosten evt nach 1-2 Jahren :b_wink: )

• der soll ganz gut gehen ist aber auffällig da das ende so zugespitzt ist und weil er ca.15-20cm kürzer ist als der stino püff.
    es gibt aber eine 2004er version dieses püffs,der sieht genau so aus wie der stino,aber beide versionen des renn püff benötigen nen 32mm krümmer!

habe mal beide als link reingesetzt.kannste ja mal vergleichen

[c=red]rzt rennpüff alt[/code]

[c=red]rzt rennpüff 2004er version (neu)[/code]

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• @ Dave

sorry, aber für mich ist das das gleiche...
    ...renn , sport hauptsache der bringt was... :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!