kann man denn leo ausbrennen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hier kommt jetzt ein link und dazu meine frage? kann man das genau so mit dem leo vince machen? oder eher nicht?

http://www.simson-umbau.de/?si…s&section=Pflege&tutid=13
    weil bei menem mopped ist das problem dass wenn ich in den 4 gang schalte nen starken leistungs verlust habe ich merke richtig sonen ruck nach hinten so wie ne drossel oder sowas war bis vor kurzem noch nicht! ich fahre meinen 60 ccm noch ein kann es daran liegen? wisst ihr worann das liegt?

[c=blue]SIMSON IM KAMPF GEGEN APRILIAS UND HONDAS[/c]

• Also, wenn dein Auspuff zugerußt oder dicht ist, dann macht sich das normalerweise nicht nur im 4ten Gang bemerkbar.
    Das Problem bei der Leo ist ja, dass er nen hohen Resobereich hat, wodurch du im niedrigen Drehzahlbereich natürlich nicht aus dem Knick kommst.
    Wenn du dazu noch am Einfahren bist und eh nicht so hoch drehst, macht sich die Schaltpause zwischen drittem und viertem Gang schon deutlich bemerkbar.
    Normalerweise fährt man auch wegen dem hohen Resoberich nicht mit nem Leo ein. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn du den Zylinder komplett ordentlich (!!!) eingefahren hast, hat er natürlich mehr Leistung als jetzt (während des Einfahrens), dann kannst du den dritten Gang zusätzlich noch weiter ausdrehen und findest dann auch besseren Drehzahlanschluß im vierten Gang.

Aber zum Ausbrennen:

Ganz so einfach ist es nicht, da im Endstück der Leo ne Dämmwolle drinne ist, die du vorher rausnehmen oder besser gleich mal auswechseln solltest.
    Das Endstück und den Rest des Auspuffs kannst du ähnlich Ausbrennen, musst aber peinlich genau darauf achten, dass du nicht zuviel Benzin nimmst, da sich das sonst im Auspuff in der \"Blase\" (Knick) sammelt und das kann zu nem bösen Ende führen. Also lieber mal zu wenig Benzin als zu viel nehmen.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!