Halogenlicht bei DUO 4/1?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich wollte bei meiner Duo gerne ne HS1 Birne reinbauen? Aber diese Birnen haben ja 12V und glaube 35 Watt. Da meine Duo aber nur 6V hat is das nen Problem.
    Kann ich da nicht einfach die Lichtspule wechslen (auf 12 V) ? Oder wird von der Lichtspule aus auch noch irgendwas anders Versorgt? Wenns nur der Hauptscheinwerfer ist würde das doch gehn oder?
    Thanks, :dance1:

• Hi!

Das müßte eigentlich gehen. Die 12V Spule hat ja das gleiche Massepotential wie die restlichen Spulen. Allerdings ist bei meiner SR auch das Rücklicht mit an der Lichtspule. Da müßte also eine 12V Birne rein. Für den Betrieb der HS1 brauchst du aber unbedingt noch den EWR, der die Spannungsspitzen schluckt. Der Halogenscheinwerfer ist nämlich um einiges empfindlicher als ne nomale Birne. Im Neukauf ist dieser aber unverschämt teuer. Hab aber im Netz mal ne Selbstbaulösung gesehen (mal googlen), weiß aber net, was die wert ist.

toxico :nuke:

• Also die Duos 4/2 hatten ja eh ne 12V Anlage! Also is das ja was ganz anderes. Naja, dann wert ich das mal versuchen...

Gute Fahrt
    pritt :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!