ABE bei eBay !!! soll ich das machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kuckt mal hier*klicken*

sooll ich das machen?

ich habe vor ca. 2jahren eine laut typenschild S51/1 gefunden baujahr\'89.
    so hab dan die polizei angeufen und die sind dan gekommen und haben festgestellt das dieses moped nicht geklaut wurde--> ich durfte es behalten

da ich jetz führerschein mache und damit fahren will brauch ich eine ABE die hat logischerweise der typ nicht ans möp geklebt als er es ausgesetzt hatte.

nun zum problem ich habse jez ohne blinker mit gekürzten schutzblechen und ohne hupe
    will das auch weiterhin alles ohne batterie betreiben!!
    soll ich mir sowas holn vom http://www.kba.de woo ich nicht weiß obs klappt und ich das geld loos bin oder soll ich es mir von ebay holn? *link oben*

was meint ihr dazu?

• nein das stimmt nicht
    auf der hp ist irgendwo eine vorlage eines formulars, dass du ausfüllen musst und dann per mail hinschickst
    innerhalb von 2-3 tagen hast du dann die abe für ca. 24€ :b_wink:

• Benutz bitte mal die Suche (hab es schon ein paar Mal geschrieben) und schau dir die Threads zu ABE & ebay an, die sind alle nachgedruckt und haben alle die ABE Nummer 1477 welche nur für die S51 B2-4 war/ist. Jeder Typ hatte zu DDR Zeiten selbstverständlich eine [c=#c80000]eigene[/code] Nummer in der Form xxxx-x. Der SR Roller hatte so z.B. einer 2 an erster Stelle stehen.
    Die Grünen sind nicht blöd und machen die richtig Licht an die karre wenn Du erwischt wirst.
    Mach es wie Brand gesagt hat :smile:

Edit: Der Link zum KBA

Technik für Verkehrssicherheit - Auskünfte zu Allgemeinen Betriebserlaubnissen von Mopeds oder Kleinkrafträdern aus der ehemaligen DDR

• Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis

Für nachfolgend beschriebenes Fahrzeug beantrage ich einen Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis:
    Typ: S51/1
    Fahrzeugidentifizierungsnummer: is vorhanden will ich nich hier sagen
    Alle Angaben gemäß Typschild: ja was sol hier stehn?
    Baujahr: 1989
    evtl. zusätzliche Bezeichnung:Enduro
    Reifengröße: *weiß ich jez nich*
    Leistung des Scheinwerfers: 15 W 25 W 35 W
    Bilux Halogen HS1
    Blinker: ja nein
    Anzahl der Gänge: 2 3 4
    Aufbau: Lenkerform: flach
    Zündung: Schwunglicht
    Starter: Kick
    Schaltungsart: Fuß
    Drehgriff Knüppel
    Sitze: Doppelsitz *aber nur eine sozius fussraste*
    Anzahl der Rückspiegel: ohne 1, links 2
    Batterie: V: Ah: *hab ich nicht was soll da stehn?
    Höchstgeschwindigkeit: 60
    Signalhorn: mit ohne über Monozellen *hab keine iz das legal*

jaa das wars sagt mal ob das richtig ausgefüllt wäre

• Ohne Blinker darfste Fahren aber nicht ohne Hupe!
    Die Blinker müssen auch komplett abgebaut sein...!

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!