unauffälliger Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weiss jemand was man machen kann um mehr ccm zu bekommen ?
    Gibts Zylinder die nicht auffallen das Sie größer sind ?
    Also solche die grün-weiß net erkennen ?

• also falls du den \"neuen\" motor hast, da kannst du bis 90ccm gehen, dass fällt nicht auf

bei den \"alten\" motoren ist das schwieriger, da kann man den zylinder ausdrehen lassen

• Um auf Hubraum zu kommen setzten die Tuner größere Laufbuchsen ein, und verbauen Honda, Susuki, .. Kolben und erreichen so bis zu 105ccm. Jedoch finde ich das nur eine Marketingstrategie. Diese Zylinder wurden aus Platzgründen so gebaut, das z.B der innere Radius der für die Gasführung notwendig ist weggelassen wird, was meiner Meinung nach verschenkter Wirkungsgrad ist. Ich kann also 90er mit 15 PS bauen oder 105er mit 15 PS, jedoch wird der Kunde schon alleine das es 105 ccm sind den Zylinder wohl eher kaufen.
    Wie dem auch sei, auf jeden Fall sind diese 105ccm nicht von außen zu erkennen und machen auch Spaß.
    Mein Schwager hat auch noch 2 orginal DDR Zylinder rumliegen mit größeren Buchsen bis 85ccm aber die bleiben unser :rotate:

• hi

kauf dir doch einfach nen 60er zyli vom wilke oder so für 45 euro un des merken di bullen garnet !die sinn so dumm die haben meinen motor gesehen und garnix geplant!

gruß

• is schon klar, dass die nix merken! auser am gaser vielleicht!

beim rollerprüfstand wirds da schon etwas brenzliger!!!!!!!!!!! :eek: damit stehen die bullen öfters bei uns an der schule... meine SR musste auch schon mal drauf... aber da hatte ich zum glück alles stino!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Was haltet ihr denn von ausdrehen auf 60ccm!Kostet ja auch nur 30 euro +kolben?Bin nämlich auch am liebäugeln mit einem 60er und nen alter 50er liegt hier noch rum.

Ne andere frage!Hab mal gehört das der orginal Zylinder mit dem orginal Vergaser nicht richt gefüllt wird also nciht voll!Würde es was bringen sich einen größeren Vergaser auf den ori Zylinder zu montieren?

mfg FLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!