Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von red-bat:
    :zunge: -------------> umgebauten serienluffi im seitenkasten <---------

*lol* mit \"serien\"-luffi hat das bei mir nichts mehr zu tun... ich hab garantiert mehr durchlassvolumen als ihr mit dem \"power\"-luffi.... :tongue:
    und mich hats grad mal 2euro und ne lusitge unterhaltung mit paar leuten ausm scootershop gekost...

• Noch mehr Luft ? Dann lass ihn doch direkt ab :_shoot1:
    Lol warum muss ich meiner simmi mehr luft geben als sie überhaupt brauch *an den kopf greif* Krass da holt sich jemand ideen im plastikbomber chat :biglaugh:

:dance1: 1. u. 3. Großes Simson Treffen von BW - Ich war dabei ! :dance1:

• Zitat

Original von Kempa:
    Noch mehr Luft ? Dann lass ihn doch direkt ab :_shoot1:
    Lol warum muss ich meiner simmi mehr luft geben als sie überhaupt brauch *an den kopf greif* Krass da holt sich jemand ideen im plastikbomber chat :biglaugh:

*lol* du spaßvogel, du weist schon,das der motor ein saugmotor ist, und sich nur das holt, was er kann... ich mach ihm nur möglich, soviel luft wie er kann zu ziehn, ihm also keine störende strömungswiderstände in den weg zu stellen... daher ist der beruhigungsraum im dreieckskasten auch sehr praktisch...

ach es gibt schon helden auf dieser welt... :rolleyes:

• Mahlzeit,

what to hell geht mich euch.....

es gibt ja leute die sich wegen sinnlosen sachen belappen aber sowas hab ich ja noch garnet erlebt....

zum thema:

theoretisch dürfte der luffi net mehr bringen als sound da nämlich durch den fu**ing vergaser nicht mehr luft durch passt, egal ob du gar keinen, nen sportluffi oder den orginalen hast...

der gaser hat nen bestimmten durch ass und mehr geht net durch da könnt ihr machen was ihr wollt (gaser ausdrehen :biggrin: )

und jetzt hört auch rumherzuschreien

so denn..

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Zitat

Original von Mehli_S50_Racer:
    ... vergaser nicht mehr luft durch passt, egal ob du gar keinen, nen sportluffi oder den orginalen hast...

der gaser hat nen bestimmten durch ass und mehr geht net durch da könnt ihr machen was ihr wollt (gaser ausdrehen :biggrin: )

naja bei höherer drehzahl ist vllt mal die gasgeschwindigkeit im gaser höher, sprich da geht dann auch mehr durch...
    oder lieg ich da mit meinen physik-kenntnissen total falsch?! :rolleyes:

toll und durch nen größeren gaser ehöhst du nur die einlassreso und verlangsamst den gasstrom,bei gleicher drehzahl,im geggensatz zum kleineren gaser...

• Da hat Simmi Heizer recht, wenn die Strömungsgeschwindigkeit zusammenbricht dann wird es nichtmehr ein optimales Gemisch, eher ein hineinplätschern des Benzines, und zualledem kommt dann der zusätzliche Mehrverbrauch. Es ist nicht immer gut wenn alles GROß ist, auch die physikalischen Gesetze müssten beachtet werden, und da sehe ich bei so einem Luftfilter schwarz...

Die Simsonkonstrukteure haben sich schon was bei dem Luftfilterkasten gedacht, was wie eine Airbox wirkt, und die hatt jede 2 Tackt Rennmaschiene weil es damit einfach besser geht. Der Ansaugweg wird bei so einem hinten aufgesteckten Luftfilter verkleinert, und die Einlaßresonanzdrehzahl angehoben, was ein sinken des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich verursacht.

Ich vermute diese Luftfilter gibt es weil:

- es für manche schöner aussieht
    - besser klingt ( naja :censored: ich sag da nix dazu)
    - man damit Geld machen kann wenn man sie verkauft ( zu RZT schiel :rolleyes: )
    - und herrumerzählt wird das es mehr Leistung bringen soll ( das man denkt man fährt schneller weil es lauter ist, schonmal daran gedacht :biggrin: ? )

Meine Meinung: an solch einem Teil sieht man wer wirklich Bücher von 2Tackt Tuning gelesen hat, und sich mit der Materie auskennt, oder wer nur im Internet nach mehr ( oder wenigr :biglaugh: ) Leistung sucht und nicht weiter über die Vorgänge in solch einem Motor nachdenkt.

• Zitat

Original von simmi-heizer:
    [quote]
    oder lieg ich da mit meinen physik-kenntnissen total falsch?! :rolleyes:

Physik hin oder her...es bleibe ja denoch zu beachten das normalerweise von ansaugkanal bis zum endstück alles aufeinander abgestimmt ist und somit keine bis kaum leistungssteigerung auftritt.

Vielmehr als das fachliche problem stört mich der umgangston der teilweise in diesem tread herrschte, wir sind ja net aufm markt :confused:

wie auch immer....
    man könnte daran arbeiten - ich sag nur fairness

so denn...

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• hi @ all.

1.das mit dem ewigen gestreite und sinnlos gelaber nervt echt.

2. die luffis lohnen sich eigendlich nur wenn man keine andere möglichkeit hat es anders zu machen z.b. wenn man ne schwalbe hat kann man ja keinen seitenkasten umbauen :biglaugh:

3. die dinger sind genauso laut wie ein umgebauter seitenkasten

4. es stimmt aber das die leicht \"verkeimen\" auserdem fallen die nach einer weile auseinander da sich das benzin \"durchfrisst\"
    das ist eigendlich der größte nachteil (habe auch so einen lufi => erfahrung damit)

also streitet euch nicht über so was,jeder hat seine eigene meinung und seine eigenen vorlieben-> manchen gefällts, manchen nicht... :cool:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Zitat

Original von coolhand2002:
    2. die luffis lohnen sich eigendlich nur wenn man keine andere möglichkeit hat es anders zu machen z.b. wenn man ne schwalbe hat kann man ja keinen seitenkasten umbauen :biglaugh:

nee man kann keinen Seitenkasten umbauen, aber den Luftfilter umbauen kann man alle mal, ich glaube Langtuning hat da was auf seiner Seite wenn du mal schaust :b_wink:

• @ Dave

kannste mal einen link reinsetzen?
    habe sowas für die schwalbe noch nie gefunden!

• ach so...
    sowas habe ich auch is aber fast genau das gleiche wie die powerluffi.
    is genauso laut,sitzt auch direkt am gaser usw., da tropft bloß kein benzin raus...
    ...es sammelt sich im \"luftfilter\" :biglaugh:
    sonst is es das gleiche, meiner meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!