tjaja, die Polizei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Polizeipräsident in Berlin
    Landesschutzpolizeiamt
    Direktion 2
    Abschnitt 26

......
    .....
    ......

Sehr geehrter Herr Klein !
    Als Kontaktbereichsbeamter (uhhh, was haben die sich denn schon wieder für Namen gegeben ;) ) habe ich festgestellt, dass ihr Kraftrad der Marke Simson (Schwalbe) (wow, er kennt sich aus) , auf dem Gehweg vor dem Haus xxxxxstraße 8, 10715, mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen abgestellt ist. (das hab ich auch gesehen)
    Ich bitte sie darum, sich entweder ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen, oder das Kraftrad vom öffentlichen Straßenland zu entfernen.
    Sollten sie den gemachten Vorschlägen nicht bis zum 13.05.03 folgen, muß ich eine Meldung an das Tiefbauamt (eigendlich ein lustiger Name für einen Abschleppdienst) machen, dass (auch wenn hier die neue Rechtschreibung benutzt wird, muß hier das "das" mit einem "s" geschrieben werden) dann das Kraftrad auf ihre Kosten entfernt.

eigendlich nett, daß mich dieser Kontaktbereichsbeamter vorher warnt, aber was die sich für einen Aufwand dabei machen, ist doch schon lustig. Vor allem, weil meine Schwalbe mindestens 3 meter vom nächsten Auto entfernt steht, selbst wenn sie umfällt, würde sie damit keinem einen Schaden zufügen... naja, Bürokratie eben. Jetzt mußte ich sie halt wieder in den Keller stellen, da ich sie nicht anmelden will, bevor ich sie komplett wieder fahrbereit gemacht hab.
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Tja, da haben die Aushilfspolitessenparksünderaufschreiberinnen (im Fachjargon auch "Bordsteinschwalben" genannt, glaube ich) ja wieder einen fetten Fisch an Land gezogen!
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• mit zwei "t" schreibt man das!

Aber is schon geil. Als wenn die Politesse nicht bei dir klingeln könnte, und dich freundlicherweise darauf hinweisen könnte, das Moped zu entfernen, krischte so nen Amtlichen Brief - tztztztztz
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ich lach mir einen ab. Bloß weil da ne Schwalbe steht leiten die gleich alles in die Wege um das Ding dort wegzukriegen. Als wenn wir in Deutschland keine anderen Probleme hätten. Da hat sich wohl irgendein Passant aufgeregt weil er beim laufen gestört wird oder wie.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Wir gehen zum lachen in den Keller und wir trinken Terpentien!!!
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die Wixer kriegst du schon

• naja ich glaub, die machen das auch ohne beschwerden von anwohnern... letztes jahr hat noch einer an meiner Haustür geklingelt ;) da standen aber noch 2 schwalben vor meiner Tür. Die eine war angemeldet und die andere nicht....
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!