Wieviel Liter gehen in einen S53 Tank??
Läuft dieser besser leer als der S51er,oder bleibt dort auch immer ein Rest in der rechten Hälfte??
Hat jemand ein Foto,wie der Tank optisch auf ner S51/50 aussieht,oder Erfahrungswerte??
DANKE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wieviel Liter gehen in einen S53 Tank??
Läuft dieser besser leer als der S51er,oder bleibt dort auch immer ein Rest in der rechten Hälfte??
Hat jemand ein Foto,wie der Tank optisch auf ner S51/50 aussieht,oder Erfahrungswerte??
DANKE
ich find, das sieht total beschissen aus.
in den S51er tank passen 8,5 liter. und das mit der rechten seite, is ne reserve für die reserve, hat mir shon 2mal das leben gerettet (bzw. ich bin bis zur tanke gekommen)
der S50tank is glaubisch grösser....
s50: 9,5l
s51: 8,7l ich glaub s53 war auch 8,7(vielleicht auch 8,5)
und zu guter letzt : http://simson-umbau.de/include…_img/moped.JPG&gallerie=1
dem bild nach zu urteilen,sieht es aber besser aus als der \"formlos langweilige\" S51 Tank
8,7l
Ich hab ihn auch drauf und find ihn saugeil!
Der Rahmenobergurt ist bei der S53 aber anders als bei der S51 !!!
Da mußt Du dann die Befestigung des Tankes etwas ändern.
S51 wird ja angeschraubt. Bei der S53 wird der Tank von der Sitzbank gehalten.
Ghostrider: Wie hast Du ihn denn festgemacht??
Bei mir ist eine Befestigung am Tank womit ich ihn am Obergurt anschraube. Die war aber schon dran deswegen kann ich dir nicht sagen ob es nachträglich angeschweißt wurde.
Dieses Befestigungsblech ist Serie. Nur das Loch nicht.
Ich schätze mal, daß da ein Loch nachträglich reingebohrt wurde.
Ist ja auch das einfachste.
Einen anderen Obergurt nehmen wäre ja auch quatsch.
Dann paßt ja auch die Sitzbank nicht mehr und das Heckteil ist auch etwas anders.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!