Probleme mit RSDA60/6-Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    hab mir ja nen RSDA60/6 von RZT geholt.nun habe ich ein prob mit dem kolben.wenn ich den kolbenbolzen im kolben drinne habe is das ganze total schief.hatte mal versucht den kolben auf meine k-welle drauf zu machen aber ich habe den bolzen noch nicht mal richtig durchbekommen und der kolben war nicht mehr zu bewegen.habe den kolben zu RZT zurückgeschickt aber wieder zurückbekommen und mir wurde gesagt das das so ist und ich den kolben vor dem raufbauen erhitzen soll damit der drauf geht.
    is das mit dem erhitzen gut für den kolben?
    hatte schon mal jemand die gleichen probs mit den kolben der RSDA reihe?

PS.:Pix vom kolben mache ich noch! :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• @ Kurti

1. Habe ich das beachtet...
    2. ...is das egal wie rum der kolben drauf gemacht wird.das mit der richtung des pfeiles hat was mit dem kolbenring(-en) zu tun. :biggrin:

also bei meiner neuen welle gehts, keine ahnung warum...
    ... nix fest.liegt bestimmt an den abstandsscheiben zw. kolben und pleul.bei dem neuen pleul is ne dünne und ne dickere scheibe dabeibei, bei der anderen welle sind bestimmt zwei dickere scheiben.
    aber der kolbenbolzen is trotzdem schief (siehe bilder).is das schlimm?
    noch was anderes: welchen der beiden bolzen sollte ich nehmen(siehe anhangbild)?der 1. (original zum neuen zyli)geht etwas schwerer in den kolben als der 2.(neu gekauft).auserdem sind die von der stärke unterschiedlich!

(hoffentlich klappt es diesmal die bilder hochzuladen :biglaugh: )

• alle mit einmal uploaden geht irgendwie nich...
    ... naja dann eben jedes einzeln... :zunge::biglaugh:

• Ach du Scheiße naja RZT, Rotz Zum Tunen.
    Bau den Scheiße bloß nicht drauff denn da wird die mit sicherheit dein Nadellager um die Ohren fliegen und sich das Pleulauge schief einschleift.

• und was nu?
    ich will nicht 220 eus in den wind schiessen...
    nen anderen kolben kann ich nicht nehmen da die von RZT anders sind als originale bzw. import kolben.dei \"kuppe\" ist flacher als normal....

• Also vorneweg halte ich seid dem ersten Tag seid dem ich hier bin von RZT gar nix...

Es sieht aber danach aus, das nur die Kolbenaugen innen wo der Kolbenbolzen durchgesteckt wird, schief gegossen sind, was aber nicht das Problem darstellen soll, das kann man bischen gerade wegfräsen.

Oder bekommst du schon alleszusammengebaut mit Kolben, den Anlaufscheiben und Lager ? dann brauchst ja gar nix machen.

Die Kolbenbolzen sind von verschiedenen Herstellern, deshalb unterschiedlich dick, doch sollte Kolbenbolzen mit Lager immer gepaart zueinander passenund gut miteinander laufen, such dir raus was besser passt. Den Kolben bischen zu erwärmen ist nicht falsch, jedoch nicht mit einer Flamme oder sonst was...irgendwie anders, auch Heizplatte würde ich nicht nehmen, stell ihn in die Sonne bis er ziemlich warm ist... das ist am einfachsten.

Bau danach mal den Zylinder drauf und dreh mal durch, wenn das geht müsste alles funktionieren

• im lieferumfang war der zyli, der kolben, kolbenbolzen und sicherungsclips.
    nadellager und diese scheiben waren zu der KW.
    kann ich das nun so verbauen wie auf dem bild zu sehen oder soltte ich das frässen?
    wenn ich das aber gerade frässe is ja wieder ne ganze menge spiel...
    und da der kolben ja nur einen kolbenring hat is spiel gar nicht gut wegen kolbenfresser... :frown:

• an deiner stelle würde ich nichts rumfräsen...
    schreib rzt erst nochma ordentlich das problem... und frag freundlich,was sie dir empfehlen... und wenns nich klappt,nerv sie immer wieder und wieder... die versuchen auch manchmal es schnell bloß auf den kunden zu schieben,aber wenn du bissl nachhakst,unternehmen sie vllt was...

ich halte zwar auch nich soviel von rzt, aber ich hatte jetz mal nen 70er RS DA ind der hand und der sah eigentlich gut aus... und die püffs renn sp u r sind auch nich schlecht...

• ich hatte den kolben ja schon mal zurück zu rzt geschickt und die haben gesagt das die kolben alle so so sind.ich habe auch keinen bock jahrelang zu \"betteln\" das ich nen ordentlichen kolben bekomme.irgendwann wollte ich den zyli auch mal drauf machen...
    kann ich den kolben ohne was dran zu machen (siehe bild) einbauen ohne das was passiert oder nicht?

• Bau das mal zusammen, und achte darauf dass das der Kolben zwischen Pleul nicht hin und her wandern kann, also das die Anlaufscheiben nicht all zu viel Spiel zum Kolben bzw Nadellager haben, dann sollte es auch gehen, und auf den Tag zu hoffen das RZT mal plötzlich aus heiterem Himmel eine Lösung hervorbringt wenn man immer bettelt, das Wage ich zu bezweifeln...

DAs einzige was die wollen ist verkaufen, verkaufen, verkaufen. das sind keine richtigen Tuner, das sind Hersteller, und mehr nicht. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!