Maße vom Stino 70er?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hab mir ja nen 70er Komplett Motor geholt und weiß nicht was das für einer genau ist.Wie finde ich raus ob er 50mm oder auf 53mm erweitert wurde.?Wo und wie muss ich messen?
    Gruß Patrick

• Du mußt den Bohrungsdurchmesser messen(is da wo das Pleul der Kurbelwelle rausguckt).

Der is bei alten 70ern 50mm und bei neuen 53mm.
    Wenn der Zylinder noch drauf ist mußt du ihn natürlich erst abschrauben.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Hätt ich mir auch denken können.Hoffe das das alles seine richtigkeit hatt was der tuner von dem ich den habe gemacht hatt.
    Gruß Patrick

• Wenn du ne 53er Bohrung hast dann empfehle ich gleich nen 90ccm Zylinder zu montieren.Die günstigsten gibts bei RZT ab 170€ mit Kopf,dichtungen,Kolben...alles Dabei.

Wenns ne 50er Bohrung ist,dann ist die beste Preis/Leistungs-Variante der 77ccm 4Kanal von Reichtuning für 140€,allerdings ohne Kopf.
    Günstiger wäre der 70er-4Kanal von Simson-Wilke für 95€.Bei den sehen die Überströmer eigentlich recht ordentlich aus,die sind nich so langgezogen wie bei den meißten anderen.

Oder holst dir nen Serienzyli.für 30...50€

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!