sprit läuft aus kleiner öffnung am vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

direkt unter dem flansch zum zylinder ist doch beim vergaser so ein kleines loch. und daraus läuft bei mir benzin. ist doch sicherlich nicht normal? den schwimmerstand habe ich aber genau nach anleitung (27/32mm) eingestellt.

was kann ich dagegen machen?

danke,
    grenzi

• Wenn\'s der Schwimmer schon nicht ist musste mal das Schwimmernadelventil in Angriff nehmen!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• orginal is auf der öffnung nen schlauch drauf der dann durch den lima-deckel untern motorblock geht..das gibt dann nich so ne sauerei.
    zu deim problem: zerleg ihn doch einfach nochma puste alles nochmal gründlich durch und setz ihn wieder ordentlich zusammen...das kann schon helfen!!

• Tach,

wenn Sprit ausm Vergaser läuft (das Loch ist seitlich, nicht wahr?), kann es nur das Nadelventil sein. Wenns vom Ausblasen nicht besser wird, kauf einfach ein neues.

s50b2:

ich habe noch nie gesehen, dass da ein Schlauch draufsteckt, außerdem halte ich es für gefährlich einen Schlauch von da in die LiMa zu führen. Da dort in der Regel ein Unterbrecher arbeitet, der ständig Funken produziert, wäre es fatal, ein (im Vergaser auf jeden Fall vorhandenes) Benzin/Luft Gemisch mit der LiMa zu verbinden. Wenn das bei Dir so verbaut ist, dann nimm lieber den Schlauch ab. Außerdem soll aus dem Überlauf bei Umkippen oder Ähnlichem Sprit auslaufen. Der hat genau so wenig was in der LiMa zu suchen!

Gruß, moppedchemiker

• beim s50 motor geht der schlauch(der wirklich da ran gehört) durch den limadeckel und kommt unten wieder raus. das is überhaubt keine geährdung. die zündung is vollkommen vom schlauch abgeschottet.

• Jap, bei manchen is tatsächlich noch so n Schlauch dran, den ich aber weder sonderlich nützlich noch besonders schön finde..!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• So viel zum Them \'der gehört da nich rein\' oder \'das is viel zu gefährlich\'!!!!!! :biglaugh:

Ich denk ma die zwei Antworten reichen dann wohl aus.........:dma_smile2:

• Also offenbar war ich mir nicht bewu�t, dass sich der alte M53/54 Motor so derart von den M531/541er Modellen unterscheidet.

Mal ab von \" das ist original\": Macht der Schlauch tats�chlich Sinn?
    Oder laufen die 16N1er Vergasermodelle regelm��ig und in gr��eren Mengen aus? :f_laugh:

Davon abgesehen hat sich MG7 noch gar nicht wieder zu Wort gemeldet. Was hat er/sie/es denn f�r ein Ger�t?

Gru�, moppedchemiker

• moppedchemiker:

Ich denk schon dass der Schlauch Sinn macht-jedenfalls bei mir!

Der Sprit läuft dann halt unterm Möp raus und steht nicht in der kleinen Wanne unterm Vergaser. Aber es sin wirklich nur abundzu ganz geringe Mengen Sprit die da raus kommen.

Also geschmackssache: Wers nich so schön findet lässt ihn halt weg, ich find aber dass das garnich mal so schlecht aussieht!

• sorry, dass ich erst jetzt antworte. hatte aber mehrere tage kein zugang zum netz :(

also saubergemacht und ausgepustet habe ich den vergaser schon mehrmals. dann werd ich wohl mal das nadelventil austauschen. das scheint mir auch relativ viel spiel zu haben.

danke für die hilfe!

grüsse,
    grenzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!