Hi Leute,
ich habe vor mir einen tuningzylinder zuzulegen. Eigentlich hatte ich vor mir einen 60ccm 4Kanal von TKM - Racing zu holen, dann hat mir mein Kollege gesagt das ich diesen Zylinder garnicht auf meine SR50 monieren kann, weil ich eine SR50 h mit 3 - Ganggetriebe habe . Geht das wirklich nicht und muss ich dann einen 50ccm Tuningzylinder nehmen?
Tuningzylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
erstmal herzlich willkommen!
SR50 h ? kannste mal sagen was das für nen baujahr ist? wenn das noch die alte generation an motoren ist, sollte das eigentlich gehen! kann auf meine SR50 ja auch 60er drauf machen
informier dich doch einfach mal unterLANGTUNING
REICHTUNING
oder selbst bei TKM!du schickst denen einfach die daten von deiner SR zu und fragst nach, ob das geht.... wenn du den zylinder bestellst hast du ja auch noch ein rückgaberecht! wäre also nicht so tragisch!
aber poste hier erstmal das BJ!
-
Er meint bestimmt nur SR50N - mit 3 Gang. Wenn das der Fall ist, müsste der Zylinder passen.
-
Baujahr ist 1986 müsste eine SR50 B3 sein das h war ein Schreibfehler
-
hm joa, dann kannste auf jeden fall nen 60er drauf machen! solltest nur nochmal die suche benutzen, um nen optimalen zylinder zu finden!
-
ok danke
-
was wäre denn der beste für meine SR50 eurer Meinung nach?
-
das kommt ganz auf dein fahrverhalten an! wenn du zb eher auf beschleunigung aus bist und einen guten zylinder für den alltag suchst, würde sich ein steuerzeitenbearbeiteter zylinder empfehlen! es gibt aber auch zylinder mit 4 kanälen, die höher drehen können und somit etwas mehr leistung haben als die SZ zylinder! sag mal wofür du den so brauchst!
-
mit nem 3gang getriebe würde ich dir keinen 4kanal von den tunern die hier genannt wurden empfehlen, weil dir da einfach der gang anschluss fehlt, sprich die gangsprünge zu groß sind.
ich würde dir einen stino 60er oder einen leicht bearbeiteten 60er sz empfehlen, der seine spitzenleistung schon relativ früh abgibt, die sich dann max. auf 6ps belaufen sollte, alles andere schränkt bei dem kleinen hubraum die fahrbarkeit ungemein ein und man hat nur wenig freude.
also entweder 4gang oder weniger leistung. ich persönlich finde aber das 6ps durchaus reichen um gut zu fahren, sind dann ca 80km/h mit guter beschleunigung.
mfg sebastian
-
ich war auf etwas mehr Leistung aus, aber wenn das mit 4Kanal und 3 Gang nicht so gut ist nehm ich einen 60er SZ
Kann man das 3 gang Getriebe durch ein 4 gang Getriebe ersetzen oder geht soetwas nicht?
-
Hi,
das geht schon, musst nur schaltwalze mit den ganzen zähnradgedöz wechseln und beim kickstarterwelle auch noch wat, hab aber keine ahnung wie des heisst...
dann würde ich aber eher sagen du holst dir direkt nen 70ccm und lässt dir deinen block ausdrehen, wird wahrscheinlich noch billiger...
dann kannste auch deine 10ps fahren mit 3 gang...
ich hoffe ich konnte helfen
MfG -
Also Getriebe wechseln ist zu komliziert und zu teuer für mich. Wie wäre denn das Fahrverhalten, wenn ich einen 60er 4Kanal verwenden würde? Funktioniert das wirklich nicht bei 3 Gang?
Japper-Club-Schollene verkauft zur Zeit seinen SVI 60R von RZT könnte ich diesen nehmen und würde dieser auch mit dem 3Gang gut funktionieren? Und darauf muss auch ein 19mm Amal Vergaser oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!