Motorproblem S51 qualmt, säuft ab !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

Meine S51 mit BVF 16N1-12 macht Probleme und bevor ich den ganzen Motor zerpflücken lasse, bitte ich euch um Ratschläge.
    Wenn Sie kalt ist, läuft Sie mit starkem Rauchausstoß. Mit zunehmender Betriebstemp. nimmt die Laufqualität ab, bis Sie dann kein Gas mehr annimmt und absäuft.
    Vorher lief sie immer Super, dies kam fast über Nacht.
    Vergaserreinigungen und Einstellversuche haben nichts ergeben. Zündkerze ist nass und schwarz. Getriebeöl riecht nach Benzin, worauf man auf defekte Simmerringe schließen könnte ?
    Wie ist eure Meinung zu diesem Problem ? Währe echt super, wenn Ihr mir Tip`s geben könntet.

Gruß Intersimo.

• Hmm also ich bin mir nich sicher ich hab ja auch immer irgendwie so üble probleme und ich hab auch schon ne ganze menge versucht vergaser un zündung einstellen und so und es hat nie richtig was gebracht ich tausch auch mal die simmeringe glaub ich kann mir mal jemand sagen wie das geht?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hey erster post hab ich gerade erst gesehn!
    hab was vergessen!
    [mwechsel]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/mwechsel]
    :b_wink:

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• War bei mir gestern auch so. Ich habe heute den linken Simmerring (20*35*7) gewechselt. seitdem nichts mehr. Wird es wohl Getriebeöl mit eingesaugt haben. Könnte bei dir auch der Fall sein.

MFG

• Danke für den Willkommens-Gruß, Emslandracer.
    Habe mir jetzt einen kompl. Dichtungsatz besorgt und werde wahrscheinlich den Motor zerpflücken.
    Wenn`s bei Dir, KillerPinockel auch so war, habe ich ja noch Hoffnung. Nur die Zeit ist momentan sehr knapp.

• Zitat

Original von JensB:
    Hi, bin neu hier, aber mal so könnten es nicht auch die Kolbenringe sein?

Die Kolbenringe wohl weniger da wir hier bei 2 Taktern sind :eek:

Ich tippe aber auch stark auf den Simmering wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht.

Gruß
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!