Schwalbe tunen...suche... ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als erstes eins voraus..wenn ihr so nett sein könnt und mir was passendes zu meiner Frage in der Suche heraussuchen könnt...dann wär ich euch sehr dankbar.. :kiss:
    so undzwar gehts darum:

Ich wollt mal wissen wie man ne Schwalbe mit Gebläsemotor tunen kann...also nichts extremes...
    Aber jetzt gits da ja das Gerücht..ich hab selber so gut wie keine Ahnung von dem Zeugs.. :b_wink: ..dass man so ein Gebläsemotor nicht tunen kann...wegen dieser Aufhängung..und so weiter..
    Und da sollte man sich ein S50 Motor holen oder so...das blick ich aber nicht...Benützt man dann den S50 Motor weiter und baut auf diesen wieder den Schwalbe Zylinder drauf und verbaut das wieder oder baut man auf den Schwalbe Motor den S50 Zylinder drauf....weil dann kann man ja auch ohne weiteres nen 60er draufbauen...aber dann hat der Motor wieder keine Kühlung...weil das Gebläse fehlt....hmm
    Wie gesagt...ich bin grad ziemlich verwirrt...kann mirt jemand mal das Prinzip erklären?

[schild]Technik die begeistert!![/schild]

SimsonTuning is a crime!

• Schluck erstma runter!!!
    warum soll des nich gehen???das gebläse kann man glaub ganz normal aufs polrad aufschrauben und dass is gut(is jedenfalls beim rasenmähermotor, der im simson mofa 1 drin war so) :biglaugh::biglaugh::biglaugh: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• wat wer bist du denn? :kiss::teufel:

ja kann sein..auf jeden fall sieht es auf Bildern anders aus..als wenn man das Gebläse eben nicht da drauf schrauben kann..hmmm keine Ahnugn....

SimsonTuning is a crime!

• also so tierisch auskennen tue ich mich nicht aber die blöcke sind gleich, nur der zylinder is anderst, und der kopf muss vom sperber sein da er die buchse hat um ihn festzuschrauben. es gibt auch auf übermaß ausgeschliffene zylinder für den in deiner schwalbe orginalen motor.

Simson Taubert