Schwalbe tunen...suche... ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als erstes eins voraus..wenn ihr so nett sein könnt und mir was passendes zu meiner Frage in der Suche heraussuchen könnt...dann wär ich euch sehr dankbar.. :kiss:
    so undzwar gehts darum:

Ich wollt mal wissen wie man ne Schwalbe mit Gebläsemotor tunen kann...also nichts extremes...
    Aber jetzt gits da ja das Gerücht..ich hab selber so gut wie keine Ahnung von dem Zeugs.. :b_wink: ..dass man so ein Gebläsemotor nicht tunen kann...wegen dieser Aufhängung..und so weiter..
    Und da sollte man sich ein S50 Motor holen oder so...das blick ich aber nicht...Benützt man dann den S50 Motor weiter und baut auf diesen wieder den Schwalbe Zylinder drauf und verbaut das wieder oder baut man auf den Schwalbe Motor den S50 Zylinder drauf....weil dann kann man ja auch ohne weiteres nen 60er draufbauen...aber dann hat der Motor wieder keine Kühlung...weil das Gebläse fehlt....hmm
    Wie gesagt...ich bin grad ziemlich verwirrt...kann mirt jemand mal das Prinzip erklären?

[schild]Technik die begeistert!![/schild]

SimsonTuning is a crime!

• Schluck erstma runter!!!
    warum soll des nich gehen???das gebläse kann man glaub ganz normal aufs polrad aufschrauben und dass is gut(is jedenfalls beim rasenmähermotor, der im simson mofa 1 drin war so) :biglaugh::biglaugh::biglaugh: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• wat wer bist du denn? :kiss::teufel:

ja kann sein..auf jeden fall sieht es auf Bildern anders aus..als wenn man das Gebläse eben nicht da drauf schrauben kann..hmmm keine Ahnugn....

SimsonTuning is a crime!

• also so tierisch auskennen tue ich mich nicht aber die blöcke sind gleich, nur der zylinder is anderst, und der kopf muss vom sperber sein da er die buchse hat um ihn festzuschrauben. es gibt auch auf übermaß ausgeschliffene zylinder für den in deiner schwalbe orginalen motor.

Simson Taubert
    auf motoren und dann auf zylinder(nicht bei tuning schaun.

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• ok dann guck ich mal da...und wenn kein gebläse drauf ist? geht der motor dann durch überhitzung kaputt?

:bubble:

SimsonTuning is a crime!

• doch doch. Die KR51/1-Reihe haben meines Wissen nach alle nen Gegläsegekühlten motor. Ich hab auch eine. Die Kühlung muss auch sein. Leider kann man da keinen anderen Motor einbauen, wegen der aufhängung. Ich glaube nicht das man nen kleinen Zylinder auf nen Fahrtwindgekühlten motor machen kann, da sich die grossen zylinder die Kühlung ja über die grösseren Kühlrippen holen. Ich wäre bei ner KR51/1 sehr vorsichtig mit tuning. Ich kenne mich zwar damit nicht aus aber ich vertrete doch eher die Meinung die Dinger Original zu halten. Vorallem bei Bj. vor 1970. Kommst einfach nicht mehr so gut ran an die Dinger. Oder du holst dir nen 2. motor zum zerheizen. Das werde ich demnächst machen, da mich das auch schon interessiert was man d rausholen kann.

Werde auf jeden an dem post hier dranbleiben

Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!