Gasgriff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

hab mal eine Frage...(erm, ich hoffe es ist im richtigen Forum...)

Und zwar geht es um die Befestigung des Gasbowdenzuges am Gasgriff. Der wird doch nur oben eingehängt in dieses runde Teil und anschließend mit der Schraube von unten festgezogen, oder?
    Mein Problem ist nämlich, wenn ich die Schraube zu fest mache, kann ich den Gasgriff nicht mehr drehen, und wenn sie zu lose ist, kann ich den Griff nach rechts vom Lenker ziehen, was natürlich auch nicht sein sollte..... fehlt mir da irgendein Teil was rechts begrenzen muss oder so?

*verzweifel*... :biggrin:

Bis dann,
    Marco

:dance1: :biglaugh: :dance2:

• Hi!
    Danke für die Antwort.

uff, gibst davon auch fotos?
    Das Widerlager ist das, wo der Bowdenzug eingehängt wird?
    und eine Blattfeder? Kann ich mir leider nichts drunter vorstellen.

• geh mal über die jeweiligen bezeichnungen in meinen post, da sind links drinne versteckt :eek: :a_augenruppel:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• oh, die hab ich nicht gesehen.... :eek:

danke! :)

edit: Die Blattfeder scheint mir zu fehlen. Wird die von außen in den Lenker reingetan, oder wie soll das funktionieren?

• ne du machst zuerst die blattfeder ein

dann den griff mit den bowdenzug
    dann das widerlager/winkel
    und dann mit ner mutter festziehen
    FERTIG

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• :censored::censored::censored::censored::censored:

• hallo,

ich habe das gleiche problem aber ich weiß nicht wo ich deises widerlager ( winkel ) herbekommen soll kann mir ma jemand ein bild davon schicken oder hier einstellen ??

mfg :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• und was hat die blettfeder für ne funktion? Hab die nämlich bei mir beim anbau vergessen und wusste nicht wohin mit dem teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!