Nadel im KW-Gehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab gestern mein kuputten kolben abgebaut und dabei ist mein nadellager zerflogen. nun felht ein nadel die ins kurbelwellengehäuse gefallen ist. WIE KRIEG ICH DIE DA WIEDER RAUS OHNE DEN MOTOR ZU ZERLEGEN??????? BItte um eure hilfe

• Moin Moin! und WILLKOMMEN IM FORUM!
    ich hatte das auch mal da is mir der kolben im zylinder kaputtgegangen :eek: da waren richtig stücke rausgebrochen! :eek:
    ich weiss bis heute nich wie dat konnte das gemisch stimmte eigentlich! man munkelt mir wurde damals was in den tank gekippt...
    naja jedenfalls hatte ich die stücke dann natürlich auch unten drin bin zum baumarkt gefahren und hab mir da son teleskop magnet geholt!
    sieht aus wie ein schraubendreher bloss vorne kann man noch sonne stange rausziehen und da is dann ein magnet dran! das ding is ca. so dick wie ne autoanttenne!
    damit stocherst du ne bischen drin rum so hab ich auch die teile rausgekriegt! ich glaube zwar das ich nich alles rausgekriegt hab! hatte aber in die richtung nie wieder probleme also probier dat mal...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Häng den Motor raus, nimm den Block dann in deine Hände, dreh ihn mit der Öffnung nach unten und dann kräftig schütteln. Manchmal dauert es ein Stückchen, aber nicht aufgeben, es kommt raus!
    So haben wie schon mehrere Anlaufscheiben aus unterschiedlichen Motoren rausbekommen. In Zukunft solltest du dann etwas schlauer werden und bei jeder Zylindermontage einen Lappen in das Kurbelgehäuse stopfen, sodass nichts hineinfallen kann!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!