ZitatAlles anzeigen
Original von Sylv:
hey.
also ich würde euch nich raten einen wiederstand vor jede LED zu klemmen sonst sind sie ruck zuck im arsch!
also an das kleine ende der LED kommt der wiederstand!
is zwar bissl arbeit, aber es lohnt, wenn man es richtig macht ;)...
ansonsten würde ich dir auch empfehlen, deine beleuchtung an die batterie zu klemmen und einen schalter dazwischen zu bauen, da das mit dem licht, das selbe prinzip ist ;)... und die polizei kann dich auch nich ficken, wenn du das licht wärend der fahrt aus hast! da du es manuell schalten kannst!
Also ob der wiederstand ans lange oder kurze Bein kommt ist ganz egal, da der Widerstand nur den Strom begrentzt und das tut er vor oder hinter der LED gleichermassen!
Und ich empfehle für jede LED einen eigenen Widerstand zu nehmen. Sollte dann eine LED ausfallen geht zumindestens der Rest noch. Nimmt man für alle einen Widerstand müßte man sie in Reihe schalten. Ist dann eine kaputt, geht der Rest auch nicht mehr!
Warum sollten die Ruck zuck im A.... sein? Wenn die richtigen Widerstaände verwendet werden halten sie ewig!
Nochmal zur Polizei.
Auch wenn die LED`s aus sind ist es verboten. Es sind nicht zugelassene Teile! Soll keine Belehrung sein denn ich habe selbst Unterbodenbeleuchtung, aber man sollte es mal gesagt haben.
Grüße Mirco