led´s an 12V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ob der wiederstand ans lange oder kurze Bein kommt ist ganz egal, da der Widerstand nur den Strom begrentzt und das tut er vor oder hinter der LED gleichermassen!

Und ich empfehle für jede LED einen eigenen Widerstand zu nehmen. Sollte dann eine LED ausfallen geht zumindestens der Rest noch. Nimmt man für alle einen Widerstand müßte man sie in Reihe schalten. Ist dann eine kaputt, geht der Rest auch nicht mehr!

Warum sollten die Ruck zuck im A.... sein? Wenn die richtigen Widerstaände verwendet werden halten sie ewig!

Nochmal zur Polizei.
    Auch wenn die LED`s aus sind ist es verboten. Es sind nicht zugelassene Teile! Soll keine Belehrung sein denn ich habe selbst Unterbodenbeleuchtung, aber man sollte es mal gesagt haben.

Grüße Mirco

Suche Leute aus meiner Nähe (Dithmarschen) die das Simson Hobby teilen!!!
    Habe eine Duo, ein SR2, Star, MZ TS150 (mit125ccm Zylinder),Honda CBR1000 (SC24) und diverse Eigenbau Minimopeds siehe http://www.mircosideen.de.vu :bounce:

• Mahlzeit,

muss meinen schaltplan verteidigen :biglaugh::biglaugh:

theoretisch ist es bei der geringen leistungsaufnahme der LED´s ziiemlich egal wieviele Widerstände man verwendet.

man kann die LED´s ja auch gruppieren....

die parallelschaltung ist aber schon in ordnung da sich die Led´s ja die spannung sonst teilen --> je mehr led´s desto dunkler sind sie.

also bei nem freund von mir funzt das so wie ich es beschrieben hab und das schon zimlich lange und problemlos (bis auf nen loses kabel am schalter :glowface: )

schalter muss natürlich noch ran den hab ich im schaltplan vergessen *rotwerd*

ansonsten müsste es funzen

viel spass

cu mehli

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• klar das passt schon :d_zwinker:

ich hab aber auch vor jede LED nen widerstand gemacht, fals eine doch mal kaputt gehen sollte das die anderen trotzdem keine steigende spannung haben

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hiho!

Ich hab meine Leds einfach mit aufs Standlicht geklemmt. D.h. ich kann auf Stufe I normal fahren, und auf Stufe II mit blau unten.

Und es gehört an jede Led ein Widerstand! basta!

toxico :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!