Wie findet ihr meine S51 Enduro?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für ne Enduro find ich die hinten viel zu niedrig. Das wirkt fast so als wäre sie vorne höher als hinten... Farbe ist nicht so mein Geschmack, trotzdem ist der Lack ansich sehr gut geworden (Lackierer?).
    Was eigentlich nicht sooo schlimm ist: an ne Enduro gehört Dreck! Die sieht ja aus wie geleckt... mag für Treffen zwar schön sein, aber im Alltag wirkt das irgendwie komisch.
    Und die Tribals find ich aich bisschen blöd... passen nicht zur Simson.
    Was hastn am Motor alles verändert außer 60er und 16er Ritzel??
    Oder fährste original 60er??

Ansonsten ganz schick geworden... vorallem wenn man sie als Nachbau von \"My Moped\" betrachtet!!

Kannste mal nen Foto von hinten machen??
    So hier mein ich....

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• @ Major Tom:

zwischen dem Bügel setzen klappt nicht, weil ich den Bügel gekürzt hab (ich mag das nicht, wenn der Bügel höher ist als die Sitzbank) und mein Freund hat sein Kennzeichen so angebracht und da weiß ich wie unpraktisch das ist, wenn man die Simme mal rumheben will oder so und man nicht in den Bügel greifen kann.

@ Super_Moto:

hinten zu niedrig ? :confused: Die Stoßdämpfer sind die längsten, die es gibt (MZ und zusätzlich verlängert) und die Sitzbank ist auch nochmal um 2-3 cm erhöht.
    Den Obengurt wollte ich nicht biegen (ab und zu fährt ja doch mal jemand mit).
    Zum Thema Dreck: für einen Fototermin muss ich es doch schön machen. Es sieht nicht immer so sauber aus :biggrin:
    Der Motor ist nur regeneriert, nen 60er Zylinder drauf gemacht und halt das 16er Ritzel, mehr nicht.
    Aber für mich (mein Gewicht) reicht das vollkommen aus, bis jetzt hab ich se alle überholt :laugh:
    Der Lack an Tank und Seitendeckeln ist beim Lackierer gemacht worden (ich wollte das es lange hält und es hat mich nur 20 € gekostet :rotate: )

Ein Foto dirket von hinten hab ich grad ne, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

• 20€ beim Lackierer?? Klasse Preis... Bekannter von dir? Wenn ich das machen lassen wöllte, verlangen die 80€ und das nur für Seitendeckel Tank und Schutzbleche!!

Hast du noch Endurostreben??

Was sagen eigentlichen die Grüm-Weißen Spielverderber zu deinen Stoßdämpfern?? Oder haste die eingetragen bekommen?
    Ich hab bis jetzt für meine schon 2x 50€ bezahlt und 2 Punkte bekommen sowie durfte mich mit originalen wieder bei denen auf der Wache vorstellen! (mit original Dämpfern sieht Badsii echt mal total dämlich aus :censored: )

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• Ja es war ein Arbeitskollege von meinem Vater - dafür musste ich auch 2 Monate warten, bis das fertig war, weil die das mal zwischendurch gemacht haben, aber für den Preis ist das egal. Denn wenn mans selber macht kosten allein die Sprühdosen schon so viel und von Haltbarkeit kann da keine Rede sein.

Endurostreben hab ich keine mehr. Musste meine auch kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!