Tach, ist das jetzt der Artikel zu der Sache von Sumpfmonster, oder ist das ein anderer Artikel???
Sumpfmonster, das wird sehr lange dauern bis du das vergisst, wenn du das überhaupt vergisst, aber Respekt, nicht jeder stellt sich da hin und versucht ein Menschenleben zu retten, die Zuschauer haben 100pro erstmal irgendwelche Geschichten erfunden und weitererzählt.
Motorradfahrer starb vor meinen Augen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist echt übel! der war grad mal 25 jahre alt und hatte nen neuen job gefunden... hatte sein ganzes leben noch vor sich! und dann sowas! ich finde es von dir sehr tapfer, dass du so reagiert hast und diesem menschen helfen wolltest! ich hoffe du kannst das später verarbeiten, denn das ist sicher nicht von dem einem tag auf den anderen vergessen! sehr traurige geschichte!
-
Sumpfmonster
wat stand den so in dem anderen Artikel?
weil die bild hat ja auch nich immer recht! muss mir deine geschichte nochmal etwas genauer durchlesen glaub ich oder hat die bild da was falsches geschrieben mit der vorfahrt und den 2 autos und so? -
vorallem ist traurig, was die bild draus macht.....
tolle zeitung, die nichtmal die zeugen gehört zu haben scheint...
also sumpfmonster? hat der autofahrer das stoppschild missachtet (is in die kreuzung reingeschossen?) -
Hallo ihr lieben.
Ich war gerade bei der Zeugenvernehmung und habe ausgesagt, wobei ich mir den Vorfall nochmal ins Gedächtnis gerufen habe.
Ich bin mir sicher, dass der Autofahrer gestanden hat. Der Autofahrer hat gestanden und ist anschließend an der Kreuzung links abgebogen. Er ist auch nicht auf die Kreuzung geschossen, sondern hat sich normal wie jeder andere auf die Hauptstraße zum links abbiegen begeben. Während des Linksabbiegens ist der Motorradfahrer in ihn reingeprescht. Welches Tempo er hatte, weiß ich nicht genau, aber er war auf jeden Fall VIEL zu schnell.
Das Aussagen ist garnicht so einfach, weil man sich auf die Fakten konzentrieren und nicht seine Vermutungen mit einbringen kann.
Wie der Motorradfahrer ebispielsweise unter den Opel kam, weiß ich nicht genau, das habe ich mir nur erklärt.
Auf dem Bürgersteig war beispielsweise ein Lichtmast. Der Opel hatte eine Eindellung an der Stoßstange auf Höhe des Mastes. Aber an der Laterne sieht man angeblich kaum Spuren. Wenn aber ein so schweres Auto gegen einen Mast und anschließend wieder zurück prallt, müssten doch auch Spuren an der Laterne zu sehen sein oder?In der LVZ stand, der Fahrer wäre 26 gewesen. Da widersprechen sich Bild und LVZ.
Ich habe den Zeitungsartikel durch die Texterkennung gejagt:ZitatReudnitz-Thonberg
Motorradfahrer stirbt nach ZusammenstoßEin 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Leipzig ist am Sonnabendmittag kurz nach 12.45 Uhr in der Stötteritzer Straße / Ecke Holsteinstraße bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der junge Mann war auf der Stötteritzer Straße stadteinwärts unterwegs, als ihn auf der Kreuzung ein Opel Astra mit voller Wucht rammte. Das Auto schleuderte da-nach noch auf einen Mitsubishi. Nach Angaben der Polizei hat der 55-jährige Opelfahrer dem Krad die Vorfahrt genommen. Der Motorradfahrer sei allerdings wahrscheinlich viel zu schnell unterwegs gewesen. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß starb er am Unfallort.
Die Kreuzung blieb bis 16 Uhr für den Verkehr gesperrt. Das Motorrad wurde beim Aufprall völlig zerstört. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von mehr als 15 000 Euro.Die LVZ erzählt demnach also noch mehr Blödsinn als in der Bild. Egal, ich halte von beiden Blättern absolut garnichts.
Soviel erstmal zu meinem Wissensstand.
Gruß
Sumpfmonster
-
Das wirst du mit der Zeit verkraften. Ich hat auch schon nen traumatisches Erlebnis. Wirst dich vielleicht noch ein paar mal dran erinnern, aber die Zeit heilt Wunden.
Red dir einfach immer ein, dass du alles richtig gemacht hast, was du ja auch hast, da wird mir jeder zustimmen.MfG
GiggyIch wusste schon immer, dass in der Bild nur ******* steht.
-
das erinnert mich an einen unfall letzten ziemlich direkt vor unserer hautür...
ich hatte kaum noch sprit und wollte tanken.
der unfall war 50m vor der tanke und die bullen ham mich einen 5km umweg fahren lassen. naja bin dan mit den letzten tropfen reingerollt...da war die kreuzung auch paar stunden dicht, weiln heli drauf stand....
-
Hi Sumpfmonster
Ich hab heute auf Arbeit noch ne alte Bild mitgehen lassen, wenn du willst, dann schick mir deine Adresse als PM, und ich schick dir die Bild-Seite zu. Aber ärgere dich bitte nicht über die Bildzeitung, mein Bruder war mal in nem Artikel drin, das einzige was stimmte, war der Name. Alles andere, sogar Zitate waren ausgedacht.
Ich hoffe es geht dir mit diesen Erlebnissen bald wieder besser, einfach ist es sicher nicht für dich.
Richtig gehandelt hast du auf jeden fall, das brauchst du dir auch nicht einreden, du hast richtig gehandelt!
Solche Sachen liegen manchmal einfach nicht in unserer Hand.
Gruß
Patrizier
-
Hallo Patrizier,
danke für Deine guten Worte. Die Bild habe ich dank dem Thread mit JPG gestern schon gelesen. Ich denke mal, die Onlineversion reicht bei der geringen Glaubhaftigkeit. Aber trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Das Aussagen hat mir gestern geholfen, weil ich etwas zum Unfallhergang aussagen konnte. Ich konnte damit hoffentlich auch den Autofahrer entlasten, der das nicht allein auf seine Kappe kriegen sollte. Die Tatsache, dass er vor dem Stopschild gestanden hat und er sich vergewissert hat, dass frei ist, müsste ihn ja entlasten.Da merkt man wirklich wie schnell es gehen kann. Wie oft sind wir auf unserer Simson und geben Gas, weil wir auf der Hauptstraße sind, und rechnen nicht damit, dass uns jemand mit voller Wucht vor die Räder schießt. Wenn ein Autofahrer wirklich mal pennt oder einfach unter Drogen (Alkohol oder wer weiß was) steht und die Hauptstraße überquert, dann haben wir echt ein Problem.
Wir können uns nicht vor sowas ganz schützen. Man kann nur versuchen, immer wachsam zu sein - aber wenn wir ehrlich sind - aus meiner Sicht: Ich bin auch nicht immer wachsam. Selbst nach diesem Unfall kommt es bei mir vor, dass ich mich nun mal einfach auf der Hauptstraße befinde. Man vergewissert sich außerdem immer mehr an den rechten Straßenrand, ob die Autos einen sehen. Auf der linken möglichen Einmündung in die Hauptstraße hat man seinen Fokus nur, wenn man sieht, wie ein Auto kommt und hoffentlich stehenbleibt.Deswegen zitiere ich \"Mad eye Moody\" aus Harry Potter Band 4:
[f5]\"IMMER WACHSAM!\"[/f5]
Sumpfmonster
-
Ich war letzte Boche in Berlin Zeuge eines Unfalls. Der an sich war noch relativ soft, aber was dann kam war der Hammer.
Falls sich jemand auskennt: S-Bhf Karlshorst, Die Brücke über die Treskowallee. Für die anderen: Hauptverkehrsstrasse mit 4 Spuren verengt sich für 20m auf 2 Spuren => Stau. Bei leichtem Nieselregen versucht sich ein Ninja-Fahrer an der Schlange vorbeizumogeln. Und dann gibt er Gas, mit dem Hinterrad direkt auf ner nassen Strassenbahnschiene. Elegangt abgestiegen und direkt gegen das entgegenkommende Auto geknallt. Ich hin und wie vorhin: 5-6 Leute drumrum, keiner tut irgendwas. Da ich regelmäßig EH-Kurse machen muss (Taucher) hatte ich wenigstens etwas Peilung. Gott war ich froh als der sich bewegte, war noch nie so glücklich das einer AUA!!! brüllt...

. Ihn kurz beruhigen, jemand den Notruf absetzen lassen und ihn grob auf verletzungen untersuchen war dann eins.
Und hier fängt es an: ich taste ihn vorsichtig vom Hals abwärts auf evtl. vorhandene Brüch ab als sich ein Mann nähert. ab hier zitiere ich:M: \" was denn hier los?\"
I: \"Sehn se doch, Unfall\"
M:\" Kann man hier vielleicht vorbei, habe es eilig!\"
I: \" ?!?, gibt wichtigeres oder?\"
M \" Räumen sie gefälligst den Schrott weg, ich will weiter!\"
I: \"HALTEN SIE DIE SCHNAUZE, ICH BIN BESCHÄFTIGT!!!!!!!!!!\"
M:\" Was bilden sie sich ein,.... *dreht sich um un d dackelt weg*\"Also ehrlich, da liegt ein Kradfahrer keine 5 minuten am Boden und dann so was. Wenn ich nicht in dem moment seinen Beinbruch entdeckt hätte dann :_shoot: :_sword: :_shoot1: ...
Ach übrigens, der Mopped-Fahrerwollte schon aufstehen ud war sogar in der Lage das gebrochene Bein zu belasten, lang lebe Adrenalin.... -
Hi,
also ma nen echt heftiges erlebnis...
respekt wie du reagiert hast sumpfmonster...
ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich in deiner situation gewesen wäre spätestens wenn ich die beine des motorradfahrers gesehen hätte nix mehr hätte machen könnte, denn gebrochene gliedmaßen kann ich absolut net sehen, da wird mir direkt schwindelig und weich in den knien...
ich hoffe du verarbeitest des möglichst schnell...MfG
-
Hallo,
echt heftig kann ich auch nur sagen. Meine Mutter hats mir an dem Tag auch erzählt. Die arbeitet da um die Ecke und hats wohl auch gesehen!!! Fahre da auch öfter lang (ob mit Auto oder Simme)...
Kannst dich ja mal melden... können dann ja mal ausfahrt machen.
Gruß Ente0815
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!