Simson ohne Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich habe mir heute eine Simson SR 50 N von 86 gekauft. Leider gibt es dazu keine Papiere mehr. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich sie anmelden kann und die Papiere bekomme? Ich habe gerade ein Formular vom kba runtergeladen; nur weiß ich nicht, ob das reicht wenn ich es ausfülle und wegschicke. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Ach - und kommt vielleicht einer von Euch aus Münster?

Alles Liebe, schatzmaus

• Bin zwar nicht aus Münster aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen.

Also, füllst den Zettel vom KBA aus und schickst noch, falls vorhanden, eine Kopie vom Kaufvertrag mit. Des hab ich auch so gemacht. Des hat gelangt.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• bitte schließen! :mad:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• 1. suche benutzen (is zwar der erste eintrag aber beim nächsten mal merken :bounce: )
    2. gab es das thema schon mehrere male
    3. warum sollte das KBA einen antrag online stellen, wenn sie noch mehr daten bräuchten???

ALSO: alle erforderlichen daten die auf diesem formular stehen ausfüllen und dann absenden! das reicht voll und ganz! alles andere wäre unsinn!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• das reicht schon! :lookaround: ich hab au nur das formular ausm internet ausgefüllt, weggeschickt und nen paar tage später kam es dann!

kaufvertrag is natürlich besser, wenn die evtl. kontrollieren ob die kiste gestohlen ist oder nicht!

• Danke, Ihr Lieben, dann versuche ich es einfach mal so. Aber eine Frage hab ich noch. Bin nämlich ein echter Laie...

Im Formular muss man bei Zündung \"Schwunglicht\" oder \"Elektronik\" ankreuzen. Da weiß ich nicht, was ich ankreuzen muss.

Also nen E-Starter hat die Simson nicht. Dann ist doch bestimmt \"Schwunglicht\" richtig. Oder hat das nix miteinander zu tun???

• nee das hat mit dem E-starter nichts zu tun :biglaugh:

das ist die Zündung.... hmm wie soll man das erklären: das is halt das teil, was praktisch die energie für das licht und den Zündfunke erzeugt! da kommt es drauf an....

sag doch einfach mal was für eine simson du hast! dadrauß kann man dann sagen, welchen zündmechanismus du hast (falls deine simson noch nicht umgerüstet o.Ä. wurde!)

• Hallo schatzmaus. Was du nicht weißt, lässt du einfah weg. Gibst Deine Telefonnummer an, die rufen direkt zurück, wenn die noch was wissen müssen. Das klärt ihr dann, ggf. mit Telefon. Klappt super, hab ich auch so gemacht, hab nähmlich auch keine Ahnung...super service. Kosta 25 Euro oder so, der Schein...

• Hi!

Wenn Du die vorgeschichte Deiner Simson nicht kennst, dann gehe am Besten in irgend ein Polizeirevier und gib dort Deine Fahrzeuggestellnummer an und finde erstmal raus, ob die Simson auch definitiv nicht gestohlen wurde.
    Wenn das nämlich der Fall ist, kannst Du das Geld vom Verkäufer zurückverlangen etc...

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!