Überführung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Habe im Sommer 2001 meine S 51 von Kranichfeld/Thüringen (alte Heimat) nach Offstein/Rheinhessen (neue Heimat) "überführt".
    Am Anfang stand die Überlegung, die S51 mit der Bahn oder mit einem Mietauto oder Mietanhänger zu überführen.Dann kam der kurze Entschluß: Hinfahrt mit der Bahn und Rückfahrt mit der Simson.
    Hatte auf der Landkarte einen Strich von A nach B gezogen und benutzte die Straßen, die am nächsten am Strich entlang führten.
    Die Tour begann morgens um 7Uhr in Kranichfeld (ca. 20km südl. von Weimar und Erfurt) und führte insgesamt 384km durch Thür Wald, Rhön,Spessart,Odenwald und Rheinebene.
    Ankunft war abends gegen 17Uhr.Hatte insgesamt 8Pausen und habe mich einmal im Spessart verirrt.Das kostete mich ca. 50km und eine Stunde Zeit.
    Habe einmal nachgetankt.Das Maschinchen habe ich immer so zwischen 50 und 60 km/h gehalten, was sie mir auch dankte.
    Bis auf Probleme beim sitzen und eine allgemeine Erschöpfung lief alles bestens.
    Diese Tour hat mir viel Disziplin und Kondition abverlangt, war aber eines meiner schönsten Erlebnisse.
    Benutze nun das Mokick gelegentlich und überlege, ob ich nicht einen Simson-Club gründen soll.Immerhin wird das Maschinchen in diesem Jahr 20 und ist noch 100% original ...

Gruß! Holger.

• Peace
    Cool 8-) . Da gibts also doch noch welche die mit ihrem Moped über 200 KM fahren. RESPECKT. Meine ist 30 (Star) und auch noch zu 100 % original. Bis auf den Lack und ein Paar Kabel/schuhe. Viel Vergnügen mit deiner Simme. Hoffentlich hälts sie noch mindestens 20 Jahre. :)
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Wir gehen zum lachen in den Keller und wir trinken Terpentien!!!
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die Wixer kriegst du schon

• wusstest du denn vorher, wie sich die Simson verhält? oder hast Du sie gekauft und dann "blind" zurückgefahren?
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!