bitte Hilfe Zündung :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

hab folgendes Problem und zwar hab ich keinen Zündfunken :(
    hab schon das zündkabel von der Grundplate an die Zündspule angeschlossen und von der Zündspule an die Erdung leider hab ich troztdem keinen Zündfunken !
    der e-plan bringt mit nix da blick ich nicht durch (wo muss ich #erden am ramen oder am motor)
    bitte um Hilfe brauche einen zündfunken !!

hab ne sr 50 4 gang

Ach ich verkaufe auch eine simson sr50
    vb500€

• Tach,

also wenn ich mich recht entsinne, ist die Spule auf der einen Seite mit der Grundplatte und somit über den Motor geerdet. Somit ist die Spule lediglich auf der Grundplatte zu befestigen und die Verkabelung nach Plan durchzuführen. Du weißt, dass da eine Verkabelung über Unterbrecher und Kondensator läuft, bevor das Zündkabel die LiMa verläßt?

Der Schlatplan hilft hier wirklich weiter, solltest Du eine Grundplatte komplett neu aufbauen. Allerdings solltest Du das lieber lassen, wenn Du - wie Du sagst - keinen Plan von Elektrik hast.

Gruß, moppedchemiker

• ja so ein großes rundes teil oder ? das weiss ich alles aber es geht nicht :( wie viel spannung muss den an dem kabel ankommen wenn man den kickstarter duchtrit ?

ja so wie du das sagt muss ich ja nur das kabel für die zündung an die spule anschließen und die zündspule über den motor erden das wars oder ?r :confused:

• Hallo,

ich weiß nicht, wieso Du unbedingt eine Spannung messen willst. Wenn die Spule defekt ist, dann kommt halt nichts an Spannung durch.

Wenn Du aber den Unterbrecher abklemmst und diesen und den Kondensator überbrückst, also direkt an der Spule misst, müßtest Du eine Spannung messen können. In der Regel sind das 6V oder 12V, je nachdem, welche Zündung Du hast.

Hast Du schonmal geschaut, ob vielleicht die Sekundärspule defekt ist?

Viel Spaß dabei und erzähl mal, was dabei heraus kam.

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!