die sind zwar ordentlich helle aber als frontlich kannste die nich nehmen^^
LED - Lichter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
als standlicht vllt
-
nur als standlicht reichen auch normale 5mm Led´s,hab ich ja, aber die andern sind doch viel heller oder täusch ich mich??? :u_shocking:
-
nö, geht aber trotzdem nich.
-
warum nich? zu dunkel oder warum?
-
Ich hatte auch mal mit Leds experimentiert, und hab es nicht geschafft das so zu bündeln wie ein normaler Scheinwerfer, da die Led einen völlig anderen Abstrahlwinkel hat, somit bräuchte man einen ganz anderen reflektor um ordentliches Licht zu bekommen.
Ich hasse diese Billigfahrradlampen mit Leds, die einen so nett blenden, weil die das da auch nicht in den griff bekommen!!
mfg Lowrider
-
Also erstmal, das wird so alles nix

Erstmal das einfachere, das Rücklicht:
Einfach nen fertiges mit LED\'S kaufen und gut, sind garnicht mehr sooo teuer und schon komplett für 12V ausgelegt. Bleibt nur zu beachten das LED\'s grundsätzlich relativ konstanten Gleichstom brauchen. Ohne Batterie im Moped nur schwer zu realisieren, ohne gebastel wird das garnix.Dann zum Frontlicht:
Das geht überhaupt garnicht, liegt an den Leuchteigenschaften von LED\'s. Stichwort Abstrahlwinkel. Egal wie groß der sein mag, Bündelung durch Reflektor und formen des Lichtkegels ist nicht möglich.
Gibt aber Laternen in der Optik einer riesengroßen LED, die gehen. Ist ja auch ne normale 12Volt/55Watt H3 Birne drin. Wenns deine Lichtpule hergibt...Gibts für Fern- und Abblendlicht, wobei die Lichtausbeute trotzdem geringer ist als bei \"großen\" Scheinwerfern
Guggst du >>>HIER<<<und >>>DA<<<
Chrom
EDIT:
Ganz vergessen, die fertigen Rückleuchten nutzen für Brems- und Rücklicht ne gemeinsame Masse, kannst das Bremslicht also nicht Simsontypisch per Masse schalten. Also muß noch nen neuer Bremslichtschalter her
-
ok, ich werd mir denn mal nen andern plan machen müssen...
Wegen rücklicht: ich hab mir auch ein eigenes rücklicht mit led´s gebaut...
ging ganz gut... und geht immer noch :i_tanzen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!