Lackieren???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

ich bin neu im Forum und wollte an dieser Stelle meine erst Frage in die Runde werfen...

Wer kann mir Tips und Tricks zum Lackieren geben???

Gruß Raimsteiner

Raimsteiner / Düsseldorf

• Moin,erstmal willkommen im forum.
    Die Frage hätte übrigens in eine andere Rubrik gehört: Optik oder diverse fragen und probleme...
    Also ich würde mal sagen: Kompressor(sprühdosenlack ist sehr dünn und empfindlich,spreche aus erfahrung)
    beständige Temperaturen mindestens 15,besser über 20°
    sehr feines schleifpapier für den letzten schliff oder sandstrahlen und sauber spachteln ohne Kanten.sauber grundieren,lackieren und zu guter letzt großzügig mit Klarlack arbeiten.
    Aber versuch bloß nicht die gesamte farbe in einem arbeitsgang aufzutragen,sondern schön schichtweise,ich hab mit sprühdosen 3/4 Schichten an farbe gebraucht.
    Man sollte entweder nen staubfreien geschlossenen Raum haben oder sich ne Jahreszeit ohne rumfliegende Insekten aussuchen...
    GAAANZ wichtig:keine nasen laufen lassen :b_wink:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Das ist ja schon mal nicht schlecht...Besten Dank!
    Ich habe wohl eine Lackierkammer mit Trockenanlage und Becherpistole (Luftdruck) zur Verfügung. Nur kann ich damit NOCH nich umgehen!

Was nehme ich denn da am besten für Lack???

Anbei noch eine Frage! Wo bekomme ich Weissmantelreifen???

Raimsteiner / Düsseldorf

• bei der sprüh dose nimmste einfach Auto lack im Baumarkt zu 5 euro das stück. ich habe das gemacht damit. schwarz metallic sieht echt gut aus. bei dem anderen sachen weiss ich nicht was du da brauchst. :dance1: :dance1:

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• Man nehme:einen Baumarkt, kaufe dort Farbe zum malen, ambesten Metalik, dann solche rollen, gehe nach haus, hänge seine teile die man malen will auf, rollt die farbe darauf, nehme Klarlack und spühe ihn drauf!!!!!

Fertisch
    MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Also was für lack du nun nimmst,das musst du schon selbst entscheiden :biglaugh:
    Ich weiß zwar nicht was s 53 racer hier noch von baumarktfarbe erzählt wenn du sogar ne lackierkammer und equipment zur verfügung hast aber naja.
    Tja,es gibt ja einfachen Glanzlack oder Metallic oder eine verschärfte version von metalliclack mit vielen teils groben metallspänen und perleffekt in allen erdenklichen kombinationen.
    Geil würde garantiert eine Kombi aus Perleffekt (flipflop) und diesem extremen metalliclack,du glaubst gar nicht wie das teil dann funkelt und glizert,ich kann mir nur leider nicht mal den lack leisten *heul*
    Irgendjemand hat hier auch neulich nen link gepostet,wo er sein flipflop gekauft hat;da kannst dir dann ein paar varianten ansehen,auch wenn es in realität anders (besser) aussieht
    Achso,noch nen tipp von mir: Zum Lackieren ist kein Licht besser als Tageslicht,da siehste jede kleine Stelle und immer so 20 cm abstand halten,je nach deinem Druck und der düseneinstellung.Desweiteren solltest du möglichst darauf achten ,dass kein sprühnebel auf bereits lackierte teile kommt,sonst wird die oberfläche rauh und kann nie gut glänzen,aber bei den vorraussetzungen machst du das schon!!!

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• so habe ich es gemacht und es sieht gut aus. Ganz normaler Autometaliklack. Karfruechtchen ich weis nett warum du so assige anspielungen machst. Es wurde gefragt wie wir es gemacht haben und ich sehe nicht das es da eine aufforderung gab andere in irgend einer weise hier schlecht zu machen, zumal du das resultat nicht mal gesehen hast. Das ist nicht nur überheblich sondern auch noch dumm weil man immer was dazu lernnen kann. Das sind dann die jenigen, die mit ner geilen Karre fahren. Wer kann sich heute zu tage schon den Lackierer leisten.
    Der Tipp mit dem Baumarkt wo es im übrigen noch sachen für das auto und Motorrad gibt war für schmale Geldbeutel gedacht. Also ruhe im kasten wenn du davon keine ahnung hast. im übrigen wozu eine Lackierkammer wenn es den freien himmel, gutes wetter und ein wehnig geschick gibt. Was andere Leute tun macht man nicht schlecht, bevor man es nicht selber mal ausprobiert hat. Aber in diesem Forum gibt es halt 80% Milchbubis die meinen die weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben. die anderen 20% brauchen sich ja nicht angesprochen zu fühlen. Ich weis auch nicht alles, aber eines weis ich das man sich lieber manchmal seinen Teil denken sollte oder wehnigstens mal fragt bevor man ein Urteil abgibt.

• S53Racer:
    Ich möchte mich hier mit niemanden rumstreiten und nicht beurteilen wer hier ne Milchbubi ist und haste nicht gesehen,ich möchte nur helfen und erwarte dafür Hilfe von euch.
    Was ich geschrieben habe sollte nicht abwertend klingen oder ähnliches.
    Und Deine Sprüche von wegen ich hätte keine Ahnung,überheblich,etc. kannste dir wirklich schenken,wie alt bist du überhaupt,würd mich mal interessieren?)
    Und ich hab selber nicht die dicke kohle und deshalb mein Moped selber mit Sprühdose lackiert,es sieht auch topp aus(siehe Umfrage schönstes Moped),aber der Lack ist einfach nicht so robust wie angerürter der mit kompressor aufgetragen wird.
    Davor wollte ich ihn nur warnen,damit er aus meiner/unserer Erfahrung lernt !!!

Sie hat nen Motor.....

• Diese erfahrung durfte ich auch schon machen, dafür gibt es extra lack härter, der kommt im übrigen auch in den gepanschten lack rein. das sprühste einfach in form von nem klarlack drüber somit haste die gleiche wiederstansfähigkeit, wie das bei dem gepanschten auch der fall ist. der einzigste nachteil. die düse der dose ist zu dick, da kommt zu viel raus, das ist beim kompressor anders , der ist feiner der lackstaub der da versprüht wird.

Nun zu deiner frage Karfeuchtchen. Ich bin 25 und habe nen Praktikum bei ner Lackiererei werkstatt gemacht, daher weis ich das.
    Obwohl man eine Dame ja nicht nacht dem alter fragt, bin ich mal nicht so :b_wink:
    Einige Formulierungen lassen halt einen gewissen spielraum, deshalb ist es nicht ganz deutlich was du damit meinst, und das klingt dann etwas überheblich. hättest du das so geschrieben, wie eben, hätte ich das alles richtig interpretiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!