Prima, da sind wir uns ja einig...
Die S50 hat ja auch ein deutlich höheres Drehmoment als derr Habicht, einmal wegen Ansauganlage und 2. wegen anderen Steuerzeiten, vor allem der Einlass der 2mm höher ist. Hab schonmal überlegt ob man nicht einfach bei nem S50 die Rippen auf Gebläseniveau kürzt?)
Ich weiß, klingt doof aber könnte nen anständig fahrbahren Motor ergeben, ohne echtes Tuning aber nem Auspuff auf der anderen Seite.
Was meint ihr?
Mehr Drehmoment?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
das wär mal ne idee, aber man kann da ja zusätzlich noch die 63ccm vorschlagen, denn nix geht über Hubraum...
und dass man mit mehrkanälern nur mehr drehzahlen erreicht, stimmt so nicht, nur bei tuning halt, weil die vom werk aus nich für mehrkanäler ausgelegt ist, ansonsten kann man mit 4 kanälen deutlich breitere kanäle mit gleicher fläche wie stino hinkriegen, was dann mit sicherheit untenrum besser kommt, ich kenne mich damit zwar nich so aus, aber so sind die steuerzeiten moderater, somit isses logisch...
also, ich fasse nochmal zusammen:
-S63 Umbau (evtll vom S50 Zyli)
-Auspuff
-Luftfilterkann man nicht auch mit ner Rohlaufbuchse arbeiten und vielleicht 70-80ccm mit Fremd-Kolben hinbekommen?
ich weiss aber nicht ob da das alu im zyli noch reicht...MfG
-
Mir is gerade noch ne idee gekommen:
kann man nicht auch die kurbelwelle der s51 sowie die zündung ranhaun und den s51 zylinder mit den rippen anpassen, passt das?
MfG -
Na, der Grundgedanke mit den 63ccm iss ja ganz gut, aber der verwendete S70Kolben ist deutich kürzer als der vom S50 Motor und hat fürchterliche Steuerzeiten einer Drehzahlgurke. Reich baut was um die 80ccm mit nem Hondakolben was mir auch nicht so gefällt, und der Müller in Meuselwitz und sicher auch andere testen gerade ca 80ccm mit nem speziellen Kolben und ner neuen Buchse.
S51 uns S50 sind total inkompatibel und nich wirklich realisierbar, macht auch echt keinen Sinn so ein Umbau IMHO. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Habichtraser:
Prima, da sind wir uns ja einig...
Die S50 hat ja auch ein deutlich höheres Drehmoment als derr Habicht, einmal wegen Ansauganlage und 2. wegen anderen Steuerzeiten, vor allem der Einlass der 2mm höher ist. Hab schonmal überlegt ob man nicht einfach bei nem S50 die Rippen auf Gebläseniveau kürzt?)
Ich weiß, klingt doof aber könnte nen anständig fahrbahren Motor ergeben, ohne echtes Tuning aber nem Auspuff auf der anderen Seite.
Was meint ihr?das würde ich so nicht machen. das gebläse zieht etwa 0,2ps. wenn ich einen s50zylinder nehme, würde ich dazu den kopf vom sperber aufbauen und so auf fahrtwindkühlung setzen. aber der s50zylinder zieht tatsächlich deutlich besser, soviel ist jedenfalls richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!