Motor komplett umbau !!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute

Baue gerade für meinen kumpel seinen S51 motor um lager und dichte in neu und drauf kommt ein s58-2+ von simsontips fahre ich auch gerade ist eigentlich gut aber naja zurück zu thema mir ist bei im mein alter s50 motor in die hände gefallen gutes teil komplett mit zündung und so nur ohne zylinder und zylinderkompf
    wollte mal fragen ob man die s50 kurbelwelle in den s51 motor bauen kann mann würde ja eine höere verdichtung erhalten oder weil der hub dr s50 kurbelwelle ja größer ist und die zylinder bohrung kleiner bei den s51 motoren ist es ja umgedreht kurbekwelle kleinerer hub als s50 kurbellwelle dafür größere zylinderbohrung hoffe habe euch nicht verwirt danke schonmal für eure antworten

mfg scoter-shuter :_shoot:

• Moin,bist ja auch aus Wernigerode :bounce:
    Also,du verwechselt in deinen Ausführungen nen bischen was:
    S 51 hat großen Hub
    S 50 ist nen Kurzhuber,hat deshalb ja auch ne größere Bohrung,um auf den selben Hubraum zu kommen.
    Ich hatte auch schonmal die Idee die 51er welle innen S 50 Motor einzubauen,aber ich war zu faul mal zu messen.
    Die Welle muss ja abgesehen vom hub identisch sein!!!Ist das so???
    Und: sind die Stehbolzenabstände größer als beim 51er Modell,wenn ja und die welle passt,dann würde man vielleicht etwas über 110ccm kommen wenn noch aufgeschweißt wird etc.
    Guck dir das mal alles an,ich will mir jetzt nicht die Pfötchen schmutzig machen :biglaugh:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• hallo

nein die pleul von einen s50 ist größer die bohrung kleiner hat sich schon erledigt motor schon vertig ;) wollte nur wissen op das past die pleul ist nähmlich 18cm (s50) von (s51) 17cm is jetzt sobieso zu spät trotz dem danke

Mfg scoter-shuter

• @scuter-shuter: Was Kafruechtchen geschrieben hat ist schon richtig, der S50 Motor hat bei gleichem Hubraum eine größere Bohrung und somit einen kürzeren Hub.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Tja da hat mal wieder jemand gedacht dass der Hub vom Pleul kommt. Kommter aber nich, der kommt nämlich von den Hubwangen. :dma_smile2:
    So und genau deshalb heisen die Hubwangen ja auch Hubwangen, oder so?)
    Achso, was ich mal gern wissen täte. Schreibt Ihr eure Namen mit absicht so falsch? Mir rollen sich da irgendwie immer die Fußnägel...
    Scoter-Shuter, also bei mir hieße dass: Scooter-Shooter.
    Scoter wird im Englischen, im Zusammenhang auch manchmal für Ente benutzt, zb. \"Velvet Soter\", das nur mal so am Rande

:biglaugh:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!