Kein Zündfunke mehr ;-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo. ich habe vor ein paar tagen mal meinen motor ausgebaut. nun habe ich ihn wieder eingebaut und die kabel so ran gemacht wie sie bei der s50 ist (ich hab ne s51) nun habe ich aber keinen zündfunke mehr nun wollt ich mal fragen was der fehler sein könnte.liebe grüße brian

Wieder ein Star im Aufbau

• hab hab die s 51 b2-4 und bei dem schaltplan seh ich überhaupt nicht durch den ich hab ja die cd von der s51 und da ist der schaltplan auch dabei aber weiter bringen tut der mich überhaupt nicht

• Wo siehst Du nicht durch? Ist beim Motorausbau nur das Kabel von der Grundplatte getrennt worden?

rt/ws geht an die 59 vom Zündschloss
    bl geht ans Steuergerät im Seitendeckel Klemme 3
    rt/ge geht an den Sicherungshalter Klemme 59a (geht dann zur Ladeanlage)
    gr/rt geht am Zündschloss an die Dreierklemme (Verbinder, steckt gr/sw)
    rt geht ans Steuergerät im Seitendeckel Klemme 2

• Vielen Dank für deine Hilfe noch eine andere frage müßen alle kabel also licht und hupe usw auch angeschloßen sein damit ich einen zündfunken bekomme oder reicht es wenn nur die kabel vom motor und von dem ding wo der zündkerzenstecke hingeht angeschloßen sind?

• Moin,
    Also du musst die kabel fürs licht nicht anklemmen damit de nen funken hast!
    Aber mal ne andere frage, du reißt dir den motor raus und hast kein plan wie man den wieder einbaut???
    Wenn du schon kein plan hast dann hättest du dir wenigstens aufgeschrieben wo welches kabel hin kommt!

:zunge:

• So ich habe jetzt die Motorkabel alle richtig drane. Aber ich habe immer noch keinen zündfunke. doch ich habe mir die kabel alle mit klebeband markiert aber irgend so ein a... hat die mir immer keller wieder abgemacht und nun steh ich halt doof da. aber ich will jetzt ein zündfunke :crying:

• Ähhh... hast du den Motor komplett mit Zündung getauscht ? Kanns in diesem Fall sein dass die Zündung von deinem \"neuen\" Motor ne Macke hat oder verstellt ist ? Dann würd ich erstmal einfach deine alte Zündung wieder dranbauen, die ja scheinbar funktioniert hat vorm Motortausch...also die Grundplatte mit Spulen und Anschlusskabeln und Polrad komplett.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• mein kumpel hat auch nen problem! der hatte den motor vor kurzem draußen! heute wieder eingebaut...:! lief problemlos. ne zeit gefahren.... da hat der motor so nen bisschen gestockt! fahren konnte man aber noch! später ging sie nur noch mühevoll mit anschieben an! mitlerweile kommt garkein zündfunke mehr!

so ich stroboskoplampe geholt... kam sogut wie nichts! einmal hats kurz ganz leicht aufgeleuchtet, danach kam nichts mehr! spannung haben wir auch überprüft! auch sogut wie nichts! da muss irgendwas von der zündung kaputt sein! hatte schon mal wer von euch sowas?

noch die daten: S51, unterbrecher, zündspule: 12V licht: 6V ! ?) (vor dem motorausbau lief die tadelos!)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• so die kabel sind nun alle richtig drane und der zündkerzen stecker usw. gehen auch ich bekomme nur keinen zündfunek bei meinem motor wenn ich es bei nem kumpel probiere geht es immer. was kann ich nun noch machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!