Empfehlung: Individuelles Tachodesign

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sind ja coole Vorschläge. Vor Allem den von Sylv, den Tunnelblick, find ich ziemlich geil!

Die Brille von Moped-Mania ist doch lässig!!

Ich glaub der Original Photoshop kostet irgendwie 800 Euro, oder sogar mehr.

Kleiner Tipp, z.B. Bei dem Vorschlag von Sylv und S51-Fahrer. Ihr könnt ja die aussparung für die Blinkkontrolleuchte überdecken. Weil so nötig ist die ja erstens nicht und zweitens passt das Orange nicht so gut zum Tachoblatt. Und man hat mehr platz. Ich habs ja auch so gemacht, weil die leuchte bei mir eh nich mehr ging!

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

• Nee Blinkerkontrollleuchte bleibt frei, da kommt ein rotes Fenster noch rein. Naja wenn ich irgentwann mal fertig sein sollte, zeig ich es euch mal. Bis denn.

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• Alles klar, so gehts natürlich auch :biggrin:
    Aber bei Sylv würde es schwer werden, da ne gescheite farbe zu finden, die zum Weiß passt und auch noch Licht durchlässt!
    Jo, wir warten schon auf bilder. Mein Tacho wird demnächst auch nochmal gescheit gemacht (rahmen, nadel)

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

• Warum sollte die Tachobeleuchtung nichtmehr gehen?ist doch das gleiche, wie vorher!

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• danke für euer lob leute... ich werd noch mehr scheiben basteln. und dann am wochenende, wenn ich zeit habe meinen tacho machen, mit blauen LED\'s und joar mit nem neuen tachoblatt!

werd dann mal meine ergebnisse vorzeigen, bis dahin gedult ;) außerdem werd ich dann auch mal fotos von meiner simme reinstellen ;)

• Ja also die Beleuchtung geht dann schon noch, aber jenachdem, wie du dein Tachoblatt machst, ist sie halt verdeckt!
    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich LED\'s reinbaue, so geile blaue wären perfekt. Vllt. häng ich die dann an extra akkus, die ich irgendwie am/im tacho unterbring, weil dann kann ich die beleuchtung erstens ein und aus schalten (klar, kann man auch anderst machen) aber zweitens spinnt bei mir die Elektronik, bzw. die elektronik, die an der batterie hängt eh total, insofern.

Wegen den Metallgehäusen. Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, weil die sind ja eigentlich alles aus dem Plastik, nur der runde Rahmen vom Glaus ist aus Metall (sehr weich) Aber wenn du ein metallenes Gehäuse willst, dann hab ich hier irgendwo mal gelesen, dass einer die Chromhülse von den S50 Stoßdämpfern gekürzt und als Tachohülse genommen hat. Das wär ne mäglichkeit.
    Jo, wir ham noch gedult, das mit den LED\'s will ich dann auf jeden fall sehen!!! :biggrin:

Ah, sagmal Sylv, wie kommt des bei deinem Tunnelblick, wenn du noch die 30/50/70/90 km/h an die markierungen machst, vllt bissl kleiner? könnt ich mir jetzt vorstellen, dass das auch gut aussieht.

• Nitroniac
    Danke, is nur ne schande. Mit der echten Carbonfolie würde es noch besser wirken. Mein Mopped befindet sich seit einem Jahr im Aufbau.
    Der Rahmen wird Rot, Tank und rest wird schwarz. Anbauteile werden Carbonform annehmen. Ich hoffe das ich es diesen Monat zum Lackierer schaffe(oder ich zum Lackieren komme) Es kommen noch kleine elektrischen Raffinessen rein (Alarmanlage mit Motorfernstart- wird aber auf UBB umgelegt, sodass ich mit der fernbedienung die UBB an und ausschalten kann) Das gibt n Sahnestück. Wenn sie fertig ist, stell ich bilder Online.

Für die leute die zu viel Zeit haben:
    Ich wollte mir die Zifferblattzahlen in einem T-Shirt Shop Plotten lassen. D.h. die hätten die Zahlen, bei mir in Rot, per Pc ausgeschnitten, und auf ne Klarsichtfolie aufgesetzt.
    Wenn ich die Zahlen dann auf das Zifferblatt gesetzt hätte, hätte man die Klarsichtfolie abgezogen und die Roten Zahlen usw. würden einzeln auf dem Zifferblatt kleben.
    Das Problem ist, dass das Zifferblatt im Adobe Photoshop komplett neu gezeichnet werden müsste, weil die Schneidemaschiene des Ladens nur Gerade linien bzw. Strecken, und keine Pixel, ausschneiden kann. Deshalb bringt es auch nix das eingescante Ziffernblatt einfach im Photoshop als .eps Datei abzuspeichern.

Man müsste es halt komplett Zeichnen, und das is schwierig, weil man ja die Geschwindigkeitsbalken nicht versetzen will, sonst wird die kmh zusätzlich verfälscht.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Finde eure Tachoblätter echt nich schlecht, das mit dem Tunnelblick gefällt mir am besten, würde nur noch die Zahlen farbig machen aber an sonsten isses schoen dezent...

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!