Hi!
Welcher Vergaser gehört eigentlich original bei der S51/E1 Bj. 1989 rein?
Ich hab nen 16N3-4, also nen Sparvergaser drin und jetzt hab ich gehört des wär ned so gut???
Ich hab echt keine Ahnung....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi!
Welcher Vergaser gehört eigentlich original bei der S51/E1 Bj. 1989 rein?
Ich hab nen 16N3-4, also nen Sparvergaser drin und jetzt hab ich gehört des wär ned so gut???
Ich hab echt keine Ahnung....
Original ist der 16 N3-4, bei richtiger Wartung/Einstellung/Bedienung geht der auch gut, oder geht er nicht bei dir?
Naja weiß ich eben auch nich richtig....... mit dem Vergaser läuft mein Moped so übelst träge.
Untenraus wills garnet aber obenraus gehts schon.
Wie stellt man den das DIng richtig ein?Is doch nur eine Schraube dran, wenn mich nich alles täuscht.
Achso und dann is noch so ne ganz kleiine Schraube an dem Übergang von Vergaser zum Motor?Is das die Luftschraube?
Erklärt mich mal bitte wozu die sind!
beim Moped kann ein träges Fahren viele Ursachen haben, alles was zwischen Tank und Auspuff und Hinterrad passiert muss optimal aufeinander abgestimmt sein, wenn nur eine Sache nicht stimmt, dann geht es nicht richtig. Vergaser Tank muss sauber sein, Motor dicht, Zündung top, Auspuff sauber, dann funzt es meistens.
Du hast bestimmt u-Zündung, mal einstellen.
Gaser: kleine verdeckte Schraube zudrehen und 3 ganze Umdrehungen aufdrehen (Leerlaufgemischschraube)
andere Schraube mit Feder (Leerlaufschraube) so lang rausdrehen bis Standgas stimmt (je weiter raus desto höher dreht der Motor)
Die Enduro is Baujahr 1989,also Elektronikzündung...außerdem is die Zündkerze Rehbraun..........
am Auspuff liegts auch nich, den hab ich erst ausgebrannt.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Also, wenn du nen 16N3-4er Vergaser hast, ist das ein \"Sparvergaser\", der dürfte eigentlich nur eine Schraube haben und die ist für das Standgas. Was du da noch für eine andere Schraub hast weiß ich nicht, mach mal bitte ein Photo davon, das interessiert mich!
Einstellen kannst du bei diesen Vergasern am Gemisch nichts.
Wenn der Auspuff schon ausgebrannt ist, würde ich zunächst die Zündeinstellung überprüfen und den Vergaser reinigen.
Grüße, SSC
Jo das ist die Leerlaufgemischschraube, aber die ist wirklich nur fürn Leerlauf, und ab Werk verblombt mit sonem Plaststöpsel. das vestellen nützt bestenfalls bei schlechter Gasannahme ausm Leerlauf. Die hat im Teillastbetrieb keine Wirkung
Hast Du dein Möp schon mal besser erlebt oder ne ander gefahren? Ich mein, vielleicht verlangst Du ja zuviel von der armen Kiste?
Was immer nochn Tip wert ist sind schleifende Bremsen, aber das merkt man ja normaler weise beim Schieben. ?)
besten vergaser hat man mit nen ausgedrehten Original Vergaser.
Der is stabil wenig verschleiß und viel leistung.
Zitat
Original von S51 driver aus Crussow:
besten vergaser hat man mit nen ausgedrehten Original Vergaser.
Der is stabil wenig verschleiß und viel leistung.
Was soll denn diese Info jetzt hier betragen?An einer originalen Simme ist kein ausgedrehter Vergaser notwendig, der verschlechtert sogar das Fahrverhalten! Die Leistung eines originalen Vergaser im Zusammenhang mit den anderen Komponenten ist normal, wie es halt bei Simson immer war! Verschleiß hat man am Vergaser eh net viel.
Tut mir leid für die Kritik, aber der post war in meinen Augen total sinnlos.
Grüße, SSC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!