Kupplung - Motor zerlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich bin dabei einen s51 Motor zu zerlegen. (nicht das erste mal)

und ich bekomm die kupplung nicht ab.
    die mutter sitzt ziehmlich fest.

hab erst die kupplung mit nem ölfilterschlüssel festgehalten, dann hab ich die schwungmasse nochmal drauf gemacht und dort gegengehalten.(ging besser ;) )

ich hatte der mutter auch schon paar leichte schläge gegeben.

aber die kupplung dreht innen durch beim versuchten lösen der mutter.

vorhin hab ich gesehen, dass das kupplungspaket schief im kupplungskorb sitzt. --> ???

MfG Andy

• Hatte das Problem letzte Woche auch. Habe 2 längere Schrauben an den Korb eingedreht ( wo die Schrauben mit Sicherungsblech vorher drin waren ), ne Stangeüber die eine und unter die andere Schraube gelegt, einen Schraubendreher zwischen Verzahnung von Kupplungskorb und Ritzel gelegt und beides mit einer Hand gehalten. Mit der anderen Hand hab ich dann erfolgreich die Mutter gelöst. Falls zu kompliziert schreib mal Deine ICQ-Nr., dann könnte mann es besser abklären. Oder falls Haedset vorhanden kann man das auch erklären. War aber schnell gemacht.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• danke, habs verstanden :)

gleich mal ausprobieren.

aber den schraubenziehr zwischen die zahnräder find ich nicht sehr günstig. lieber holz.
    ich nehm immer, wie gesagt, nen ölfilterschlüssel

MfG Andy

• Hab das ganze jetzt auch vor mir die Dichtungen von meinem Kr51/2 Motor auszutauschen!Nur mein Prob ich weiß net genau wie ich vor gehen soll/muss!Könnt ihr mir mal sagen womit man am besten anfängt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!