simson diesel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey
    ich wollte mal fragen ob man eine simmi auch auf diesel um rüsten kann.
    die benzin preise sind ja das allerletzte und ich muss auch auf mein führerschein sparen.

• und wie soll das funktionieren? Schließlich muss ja auch irgendwie dein Motor geschmiert werden...., glaube kaum, dass das möglich ist!

• es gibt einen Diesel 2taktmotor! der ist jedenfalls ziemlich complicated!

wikipedia:

Diesel-Zweitaktmotor

Der Diesel-Zweitakter ist, in Bau und Steuerung, komplizierter als ein Otto-Zweitakter. Es sind nach wie vor Ventile (es werden teils mehrere Auslassventile parallel geöffnet) und ein Einspritzsystem im Zylinderkopf notwendig. Die notwendige Pressluft muss durch eine entsprechende Vorrichtung (zum Beispiel einen Turbolader) erzeugt werden. Somit ist der Diesel-Zweitaktmotor für kleinformatige Anwendungen eher uninteressant. Sinnvoll ist das Prinzip jedoch in der Bauform als Gegenkolbenmotor, was ab 2000 wieder untersucht wurde.

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also das ist nun wirklich nicht möglich. Ich weiß, dass es zu früheren Zeiten NVA Mottorräder mit Dieselmotoren gab, aber das waren glaube ich auch nur Gespanne mit 4 Takt Motoren und bei denen konnte man den immens großen Motor noch besser \"verstauen\". In der Simme wird das nichts, das wäre genauso als würdest du versuchen ne Simme mit Brennstoffzelle oder Sterling-Motor auszurüsten. Mission impossible würde ich sagen....

Grüße, SSC

• HHmmm ich hab mal auff irgendeiner homeoage ne sr mit dieselmotor gesehn natürlich mit ganz neuem motor der war viel grösser und passte auch nich richtig rein das war ne seite über diesel moppeds ich such mal nen bischen rum wenn ichs finde poste ich das mal...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• prinzipiel müsste es gehen. ich hab ein buch wo etwas über den 2takt dieselmtor drin steht , wenn ich dir das mal schicken soll must du nur bescheid sagen dann scanne ich das mal ein. sind ca 30seiten. ist über 2 und 4 takt motor.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• kannst ja ma scannen und hochladen...mich würds auf jeden fall interessieren!

vor allem würd mich aber interessieren wo so ein diesel-zweitakter verbaut is, weil HABEN!!

mfg Sledge

• wo der verbaut ist steht da net. wenn ich mal zeit hab kann ich es morgen mal scannen. vielleicht hilft dir das ja denn weiter.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• Ich weiß ja warum Bohne das fragt!

Zwei Dörfer weiter von uns gibts ein der hat Diesel in seine Simme gepackt und ist damit gefahren, dann hat er sie in son Bushaltestellenhäuschen gestellt und voll aufgedreht.
    Soll alles dunkel gewesen sein! :f_laugh:

Bohne
    Mach mir bloß keine Schande in Berlin heute!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!