Sigma TACHObefestigung S50/51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute, ich weiß nich obs den threat schon gab, hab aber grad nix in der suche gefunden! hab mir neulich den SIGMA BC 800 oder welches modell das auch immer war gekauft ( mit Kabel )! auf 1880 eingestellt und jetzt wollte ich mal fragen

wie ihr das an der telegabel befestigt habt!?

ist es richtig, das die ABE erlischt, wenn ich keinen originaltacho an der simmi dranne hab=?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Das die ABE erlischt ist richtig. Habe zwar selbst (noch) keinen Fahrradtacho dranne, aber ich würde mal versuchen die Halterung mit Kabelbinder festzumachen. Reichen die mitgelieferten Gummis nicht? Wie hast du den Magneten an den Speichen befestigt?

Wenn du Lust hast zu basteln kannst ja den Fahrradtacho in das Gehäuse vom Originaltacho einbauen (dann aber die LED-Beleuchtung nicht vergessen :lookaround: !!).

Gruß
    kugelfisch

• Also, zu deiner zweiten Frage: ja!!! Es gibt zwar Fälle, bei denen freundliche TÜV-Prüfer bei Vorhandensein einer Beleuchtung die Sigma-Tachos eingetragen haben, aber das ist sehr selten!

Zur Befestigung:
    Nimm doch einfach das Gummi, das dabei liegt! Ansonsten Kabelbinder, ein Stück Draht oder sonst irgendwas!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• joa mit kabelbinder geht das bestimmt 100%ig! die frage is nur, wie ich das näher an die speichen dran kriege! hmz! was kann ichn dazwischen machen? holz sieht irgendwie nich so stylisch aus! ;/ grgr

meint ihr ich kann da auch so nen runden magnet für die speichen nehmen=? da hab ich nämlich schon so nen passenden! oder muss das unbedingt das ding von dem sigma tacho sein!?=

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von Striker09:
    joa mit kabelbinder geht das bestimmt 100%ig! die frage is nur, wie ich das näher an die speichen dran kriege! hmz! was kann ichn dazwischen machen? holz sieht irgendwie nich so stylisch aus! ;/ grgr

meint ihr ich kann da auch so nen runden magnet für die speichen nehmen=? da hab ich nämlich schon so nen passenden! oder muss das unbedingt das ding von dem sigma tacho sein!?=

Du kannst dir ne Halterung aus Draht biegen, da den Magneten befestigen und die Halterung dann an die Speichen machen. Habe das mal bei irgendjemandem ausm Forum gesehen... Finde bloß die Bilder nicht mehr!

• ja das hab ich eben auch gesehen! das war nen SR! draht aus ner speiche vom fahrrad! :bounce:

• Hie, ich hab nich den abnehmer näher zu speiche gebracht sondern den magneten nächer zum abnehmer...
    Ich hab da mit ner gewindestange gamacht und bei 70km/h gibt das auch keine probleme mit fliehkraft oder so...

jaja

• gewindestange??? haste vielleicht nen bild auf lager?

• ich habs bei mir so gemacht das ich nen altes luftansauggummi vom cvergaser zerschnitten haeb und das dann zwischen die halterung und die telegabel gepackt habe, waren glaube 4 streißfen die ich da jetzt zwischen habe, fest gemacht hab ich die halterung dann mit dem größten gummi das dabei war.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• ich habe bei meinem empfänger ein stück holz genommen,mit einer rundfeile etwas reingefeilt damits ordendlich an der gabel hält und
    silber lackiert!der ggroße gummi hatte bei meinem Sigma 800 aber noch drumgepasst.
    frage wegen der einstellung: ich habe meinen auf 1888 gestellt!
    das wurde mir so gesagt.das hat wohl einer an der tu-dresden bis ins detail ausgerechnet!(angeblich)
    stimmt das mit denn 1888 ?

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Gib mir Deine eMail-Adresse über PN, und ich sende Dir ein Bild von meiner Simme. Habe Lochband aus Metall und Kunststoffbeschichtet genommen und mit an die Kotflügelbefestigung gemacht. Dieses so gebogen das es richtung Speichen kommt und den Sensor daran befestigt. Total easy, 5min. Arbeit und funzt seit 6000Km. Und mit Beleuchtung werden Fahradcomputer immer vom TÜV abgenommen, werden so auch in jedem Katalog wie Götz, Polo, Louis u.s.w. angeboten.
    Und der einzugebende Wert ist auch schnell ermittelt: Mopped gerade auf den Hauptständer stellen ( das das auszumessende Rad auf dem Boden ist ), Wasserwaage oben auf\'s Rad und mit Zollstock bis zum Boden gemessen. Das ganze mal 1,3634 und eingegeben, fertich.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!