Hier, war eben kurtz draußen und hab bilder gemacht:

Hoffe es hat geholfen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hier, war eben kurtz draußen und hab bilder gemacht:

Hoffe es hat geholfen...
cool! danke!
die befestigungsklemme is ja eigentlich voll easy gemacht! einfach 2 kleine bleche genommen, löcher durch, an der einen seite fest gemacht und an der anderen seite ne längere schraube drann, wo der sensor fest is! prima ![]()
dann werd ich mir wohl so nen ding bauen! :smile: hab genau den gleichen magnet da! wie hastn den an der mutter befestigt?meinste das kann man dran schweißen?
ne schweißen würde ich den nich. ich habden so 5mm auf das gewinde gedreht und mit ner mutter gekontert, das hält super...
@ demokrit
würde die das auch geschwindigkeiten über 70kmh mitmachen
(bis ca.130kmh)? :confused:
oder gibts da noch ne andere möglichkeit?
Naja, zumindest ist der Rundlauf im Arsch. Meine macht auf jedenfall bis 110Km/h mit.
was denn für nen rundlauf?
Schon mal überlegt warum bei Motorrädern und Autos manchmal solche Bleigewichte an der Felge sind ?? Damit beseitigt mann eine Unwucht um einen Guten Rundlauf zu bekommen. Was passiert wohl wenn ich an einer Stelle an einem gut laufendem Rad ein Gewicht ( z.Bsp. eine Magnethalterung ) befestigt ??? Vielleicht macht\'s \"Klick\" bei Dir und Du kommst allein drauf ![]()
achso!!!! klar kenn ich das
war mir jetzt nur nicht unter dem begriff bekannt! ich glaub aber nich, dass so nen paar gram da was ausmachen!
Müsste man halt nachwiegen. O.K., bei ner Simme mit den paar Km/h wird das wohl nicht so tragisch sein. Aber bei meiner ZZR1100 ( 296Km/h eingetragen
) merkte mann nach einem Reifenwechsel schon bei 140 leichtes Lenkerschlagen. Nen 5\'er für\'s auswuchten ausgegeben und weg war\'s.
Tja also ich bei 130km/h kann ich das nich so gut einschätzen aber bei 70km/h hält das einwandfrei. Mann muss nur bedenken das die Fliehkraft zum Quadrat steigt, sprich bei 130km/h is sie fast 4x so hoch wie bei 70km/h...
MfG
unten das kann man zwar nen bisschen schlecht erkennen, aber man sieht, dass du so ne schelle zum zudrehen genommen hast und da nen aufsatz dran gemacht hast, der den sensor festhält oder?
Ist es eigendlich egal, was für ein Sender am Rad dran ist? Ich hab jetzt den Magneten von meinem Funk-Tacho dran...sieht genauso aus, wie der bei euch vom Sigma...ich hab noch einen alten BC 1200...kann ich den da dran hängen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!