Stillgelegt??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe ne neue Simson SR80 und in den Papieren ist ein Stempel auf dem steht 12/02 Stillegelegt.
    Ne neue Inspektion habe ich schon was muss ich noch machen??
    Wieviel wird das kosten???

• Hab jetzt mal nachgesehen, sind wohl doch 18 Monate ?) Ich würde da aber Sicherheitshalber mal die Zulassung anrufen.

Die vorübergehende Stilllegung /Abmeldung gilt in Deutschland für max. 18 Monate. Innerhalb dieser Zeit kann das Fahrzeug jederzeit wieder zugelassen werden.

Wird das Fahrzeug nicht wieder zugelassen, gilt es nach Ablauf der Stilllegungsfrist als endgültig stillgelegt. Automatisch ist damit auch die Betriebserlaubnis erloschen und der Fahrzeugbrief ungültig geworden. Das Fahrzeug kann dann nur noch nach einer sogenannten \"Ganzabnahme\" (Gutachten gemäß § 21 StVZO) wieder zugelassen werden.

• Hatte mal ne DR350, 2Jahre über\'m TÜV. Bekam einen Tip einfach nur den Brief mit zum TÜV zu nehmen, da dort drin nicht notiert ist wann der TÜV abgelaufen ist. Und was soll ich sagen, BINGO !!! Der Gutachter rannte 3x um die Karre, überprüfte das Licht und fuhr 1x im Kreis, ohne Mängel bestanden. Am gleichen Tag zur Zulassungsstelle und angemeldet, ohne Probleme. Kann sein das ich Glück hatte, mir war\'s egal. Der Brief ist 18 Monate gültig, muss dann verlängert werden. Mein Brief war auch kurz über der Grenze, aber die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war ganz gut drauf und drückte ein Auge zu.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!