Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz... :b_wink:

Hab schon lange nach so einem Forum geschaut endlich gefunden ich hoffe mal mir kann man jetzt weiter helfen und zwar...

1. Ich Suche nach einer Anleitung wie man ein Zündschloss in einer S50 N einbaun kann ... soll angeblich sehr kompliziert sein ...

2. Wie bekomm ich einen 60er-70er Zylinder auf eine N ... Weil das passt irgendwie net ..

Danke Im Voraus :rotate:

• hi, und willkommen im forum!

erstmal nen paar regeln: achte drauf in welches thema du postest! dein threat gehört eigentlich jetzt wo anders hin! dann solltest du mal oben die \"SUCHFUNKTION\" benutzen! da ist auch ein threat mit den schaltplänen drin! da müsste auch nen bild drin sein, wie du das zündschloss anschließen musst!
    nen 70er zylinder kriegst du nicht auf den S50 motor! die größe die von tuningfirmen für den motor angeboten wird liegt glaub ich bei 63ccm! hast du vielleicht den zylinder für eine S51 gekauft?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Sry hab ich Übersehen ...
    Nein Den zylinder habe ich von einen Freund bekommen [60 ccm] Nur hörte ich mal das ich etwas vom Motor abschleifen muss ... Damit er dann auch passt doch will ich nix kaputt machen drann und mich näher Erkundigen ...

• ich weiß zwar nich ob das von der S50 das gleiche is aber kannste dir ja ma angucken

//www.simsonforum.de/apbo…oads/zuendschloss_s51.jpg

wegen den nummern.... da musste halt nach \"schaltplan\" in der suche suchen!

ich weiß nur, dass man bei den neuen motoren was wegschleifen muss, wenn man da zb nen 60er rein machen will! aber bei nem S50 motor!? hmmm

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• naja sieht echt Kompliziert aus ... man braucht ja auch noch eine Battery dafür ... Die muss ich auch noch bei ner N reinbaun ... ohh man das wird was werden ..
    Trotzdem Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen ....

• Auf einen S50 Motor passen die neuen Teile nicht.
    Der Kolben bei der S50 ist auch länger als bei einer S51 ( anderer Hub )
    Zylinder und Zuganker sind auch anders.
    S70 paßt nirgends rauf.
    Empfehlung: Motorgehäuse von der S70 kaufen.
    Noch besser: den S51 Motor mit nem 60er Zylinder und einem BING Vergaser zu bestücken ( 17/15/1101 )
    Dazu Sportkurbelwelle für S51 und SKF Kurbelwellenlager.
    Leistung steigt dann auf etwa 4,6 PS und sie läuft problemlos 85.

Einmal Simson, immer Simson.

• Wenn du das Zündschloss nur zum an- und ausmachen haben willst oder zur Sicherung deines Mopeds, dann würde ich an deiner Stelle einen Schlüsselschalter zwischen die Masseverbindung der Zündspule schalten, das ist auch etwas sicherer, denn das Orginal Schloss ist mit jedem handelsüblichen Schraubendreher zu betätigen.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!