15W - 40 Öl für meine Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir jetzt mal 15W - 40 Öl gekauft und tanke 1:33 und das zeug scheint verdammt gut. Ich habe auf jeden fall ein sicheres gefühl wenn ich meine Simme, auch von freunden Drehorgel genannt, mal wieder hochdrehe.

Also ich kann jeden empfelen dieses Öl zu nehmen. Einziger Nachteil.
    Mann muss ab und zu mal mit ner Drahtbürste die Zündkerze reinigen.

Aber dieser Nachteil von dem Öl wird durch den Preis wieder ausgeglichen.

Gebt mal eure Erfahrungen mit dem Öl in diesem Thread.

MFG [ LINKS OBEN IN DER ECKE ] :b_wink:

• scrap kanns sein das du ne pesimistische ***** bist ? Bis jetzt konnte ich mich über deine beiträge nur aufregen weil du nie was konstruktives schreibst immer nur etwas GEGEN die anderen !

Dark: Ich habe auch 15-40 bei mir und alles läuft bestens :D also ich kann auch nix gegen sagen ^^

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Überlegmal bitte, wenn Du den Ruß von ver Zündkerze entfernen musst, wie sieht dann wohl der Rest vom Motor aus? Hast Du schon mal was von Ölkohle gehört? Das 4-Takt-Öl ist total ungeeignet,da hier keine Additive drinn sind die diese Ölkohle verhindern. Entweder Dir geht der Auspuff zu oder vorher gehen die Kolbenringe fest und der Motor stirbt den Heldentod. Früher hat man gern Öl für Dieselmotoren verwendet, weil diese die Additive haben, aber ich würds trotzdem nicht empfehlen. Kauf Dir Teilsynthetischen für max 5,- € der Liter und fahr 1:50 und gut iss.
    Auch wenn einige \"Tuningfirmen\" wie leieder auch Reichtuning den Schrott empfehlen wg höherer belastbarkeit, es ist Schrott und schadet dem Motor auf Dauer. Wenn man mal Tanken muss und es gibt kein 2-Taktöl, dann kann man bedenkenlos 4-Taktöl nehmen, aber das ist keine Dauerlösung. Der arme Motor :crying:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ups da habe ich wieder nicht richtig gelesen ^^

also ich habe 15-40 als getriebe öl ! zum tanken benutze ich normal 2takter öl und 1:50 !

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Also als Getriebeöl würde ich das sogar noch weniger empfehlen als zum tanken, das Öl is doch fürs Getriebe viel zu steif. Ins Getriebe gehört SAE 80!

• Also ich kriege SAE 80W 90 für 2,50Euro/Liter, benutze dieses:

RAVENOL Getriebeoel Hypoid-EPX 80W-90 ist ein Hypoid-Getriebeoel für hypoid-verzahnte Achsantriebe, Kegel-, Stirnrad-, Lenk- und Schaltgetriebe für höchste Beanspruchungen. Spezifikation: API GL-5, MIL-L-2105 D. Freigabe: ZF TE-ML 05A, 07A, 16B, 17B.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• irgendwie komisch......bei diesen fragen womit man nun muischen sollte kommt irgendwie nie was bei raus,,,,,alle sagen womit sie mischen und das wars dann, aber zu nem punkt an dem alle sagen stimmmt, das wär das beste kommts hier wohlnie bei dem thema!

Fasse zusammen:
    das 15w40 nur bedingt zu empfehlen is...und das a747 zwar teuer aber die beste wahl ist(solange mans net mit andren ölen mishct oder Temperaturen von unter 0grad herrschen)

aber was soll nun ottonormal-tuner mischen wenn er nich grad 16 euro für nen lieter a747 ausgeben will aber dennoch seinen luftgekühlten tunigzyllinder lange lange laufen haben will und das auch bei hohen drehzahlen....

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!