SL 1 --> Kondensator??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,kann mir jemand sagen ,ob in das SL 1 der selbe Kondi reingehört wie inne S 51 ?
    Dass der genauso aussieht ist mir klar,aber hat der dieselbe Kapazität? :confused:
    Danke schonmal im Vorraus :b_wink:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Hallo
    ich hab zwar kein SL1 aber fast alles Ostfahrzeuge haben die selben kondensatoren (Simson, MZ, Jawa, Trabant, Wartburg)
    und wenn der gleich aussieht, dann wird er es zu 99,999999% sein

• Jo,das ist ja auch meine Vermutung :tongue:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Moin, so hab ihn eingebaut und Zündung eingestellt,allerdings nach Augenmaß !
    Nun ist es so: Wenn sie mal anspringt,dann fährt se 20m Vollgas und geht wunderbar und dann fängt es an zu ruckeln bis gar keine zündung mehr kommt , deshalb hatte ich ja auf ne falsche Speicherkapazität getippt.
    Jetzt ist mir aufgefallen,dass das eine br/ws Kabel vom Kondensator mal an der Schwungmasse geschliffen haben muss oder so,weil die Isolierung wurde durch so art durchsichtigen Kuststoff wieder hergestellt. Nun meine Frage: Können diese Zündaussetzer durch nen Kabelbruch oder ähnliches kommen?
    Ich weiß auch nicht ob die Zündkerze genau die richtige ist,denn es war schon immer so,dass sie nach ein paar Kilometern ausgegangen ist und erst wieder ansprang,wenn se etwas abgekühlt war !?
    Kerze ist ne Bosch,steht ne \"268\" drauf !?

Sie hat nen Motor.....

• ja das könnte sein
    nimste einen Schrumpfschlauch und läst ihn schrunpfen dann könnte das problem beseitigt sein
    ich habe fast das gleich Problem mit meiner Simme mal sehen ob da auch ein kabel duchgeschuppert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!