Achtung, wieder Betrug im Forum!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und dann, wieder mit neuem LogIn rein ?????????????
    Da währe es vernünftiger wenn jeder verpflichtet wird im Profil seinen Namen zu hinterlegen. Wenn z.Bsp. Knut Dingsbums auffällt wegen unkorrektem Verkauf kann er sich 100 neuen LogIn\'s machen, jeder weis bescheid !! Deswegen wirksamer als hier vorgeschlagene Bewertungen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Naja, aber das mit dem Namen kann man ja nicht kontrollieren und wenn man noch über Adresse oder sowas gehen würde gäb´s wieder Probleme mit dem ach so beliebten Datenschutz......

Ich warte auch auf eine Felge, die ich bei SimsonundVWFan bestellt habe.
    Am 23.05. habe ich das Geld (46,70€) überwiesen, am 31.05. kam dann eine Mail, dass das Geld bei ihm wäre und die Felge \"rausgehen\" würde.
    Das ist das letzte was ich von ihm gehört habe seit mittlerweile 1 1/2h Wochen, auf PN und E-Mail hat er noch nicht reagiert.
    Zwar kann es auch sein, dass die Felge wirklich lange braucht (oder der Post abhanden gekommen ist - gut bei ner Felge.... :rolleyes: )
    und er seit dem nicht mehr im Internet war, allerdings sind das 2 Zufälle auf einmal.........

Sollten es wirklich Zufälle sein entschuldige ich mich dafür hier jemanden als Betrüger dargestellt zu haben.

Ich rate euch allen bei Vorkasseangeboten auf der Hut zu sein und besser erstmal eine kleine Anzahlung zu leisten (je nach Gesamtpreis) und den Rest wenn alles da ist (und auch in gutem Zustand) - so ist der Schlag dann nicht ganz so groß wenn (wie bei mir bis jetzt) nichts kommt - das muss natürlich abgeklärt sein.

So kann man solchen Hühnerfickern *sorry* mal ans Bein pissen.

Gruß
    Ich

• Na sicher, wenn einer Manfred Mustermann angibt aber die Adresse oder Bankverbindung über Bertram Brettbohrer läuft ist Vorsicht geboten. Spätestens da fliegen faule Eier auf !!!

• SimsonSuhl : Du fragdest doch wie man den Name kontrollieren soll ! Ich meinte ja nur anhand von Bsp.-Namen das ein falsch angegebener Name spätestens bei Adresse oder Bankverbindung auffällt. Da hast Du etwas zu wörtlich genommen, aber meine Meinung war wenn einer angibt Norbert Meier zu sein, ich aber an Volker Lange überweisen oder senden soll, weis ich das da was nicht stimmt. Jezt verstanden, was ich meine ?? Nein ??? Dann lassen wir es besser !!

• Dann währe aber das Konto der Eltern näherliegend, somit zumindest der Nachnahme korrekt.

• Ja, du hast natürlich recht.
    Ich hatte das nur schnell gelesen und den Sinn dabei nicht ganz wahrgenommen.
    Ich war zu sehr geschockt darüber, dass mich da einer um meine Kohle betrogen hat.

Jedoch hat es sich bis jetzt erstmal aufgeklärt.
    Er hat mir gestern eine Mail geschrieben, dass er sein Passwort vergessen hat und nicht mehr weiß mit welcher Mail-Adresse er sich angemeldet hatte - so kam er nicht an die Adresse von mir ran.

Wenn also in den nächsten paar Tagen eine Felge in dementsprechend gutem Zustand bei mir ist, ist die Sache für mich gegessen und ich bin (auch wenn´s kein Betrug gewesen sein sollte) um die Erfahrung reicher geworden, bei solchen Sachen vorsichtig zu sein und das will ich euch auch anraten.

So eine Mischung aus Vorkasse und Nachnahme ist eigentlich die ideale Lösung für beide seiten.
    Damit wird keiner verarscht (jedenfalls nicht so schlimm)
    Der Verkäufer nicht, denn wenn keiner das Paket annimmt hat er ja Porto und Rücksendung am Hals - und kann diese mit der Anzahlung ausgleichen und der Käufer auch nicht, denn er verliert, falls der Verkäufer ein Betrüger ist ja nur seine Anzahlung.

Klingt alles doof aber vielleicht hilft es ja jemandem falls er nicht weiß ob er dem Verkäufer vertrauen soll (was ja im Zeitalter von I-Net und Co. sowieso problematisch ist.......)

Gruß
    Denis

• Also ich hab auch mal n deal hier übers Forum gemacht obwohl mir bei der sache nicht ganz wohl war ging es nur um 6€ oder so und deswegen hab ichs dann doch gemacht!
    ich hab überwiesen und ruckzuck hat der verkäufer mir meine ware gesendet!
    Ich war glücklich!!
    Aber sobald de summe die 10€ marke übersteigen sollte nur noch Online-Shops oder Ebay
    Wenn man sich nicht sicher ist würd ich immmer Nachnahme oder ne mischung aus vorkasse und nachnahme machen bzw garnicht drauf eingehen!

Um diesen Betrug hier im Forum endgültig zu bekämpfen müsste man meiner Meinung nach die suche,verkaufe.tausche Boards rausnehmen!!
    Es kann sich schließlich jeder hier registrieren und dann leute übers ohr ziehen!
    Allerdings wäre das eine bestrafung für alle ehrlichen menschen die über würde und anstand verfügen!

:mad: :mad: :mad:

• Zitat

Original von SimmeSR50:
    Um diesen Betrug hier im Forum endgültig zu bekämpfen müsste man meiner Meinung nach die suche,verkaufe.tausche Boards rausnehmen!!

Immer alles gleich aufzulösen, was nicht nach Plan verläuft, ist auch keine Lösung. Es ist ja keiner verpflichtet das \"Suche\", \"Tausche\" oder \"Ebay\" Board zu benutzen. Und auch im Ebay gibt es schwarze Schafe. Hier im Forum kann man sich zumeist sicherer sein gute Ware zu erhalten, wenn man bei den richtigen Personen kauft, weil man sich hier einfach besser mit den Teilen auskennt und vorallem auch schneller mal was fragen kann.
    Ausserdem sehe ich unsere \"Handel\"-Boards als ein Contra zu den hohen Preisen der Händler (für minderwertige Importteile) und hohen Ebay Gebühren an!
    Es kommt halt immer drauf an, was und bei wen man hier im Forum kauft. Auch hier sollte man sich nicht immer von niedrigen Preisen locken lassen.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!