Wie schon gesagt möchte ich gerne mal wissen wie viel PS ich habe!!!! Ich hab nen 60er 2kanal, nen Bvf (16n11) vergasen mit 18mm durchmesser, Luftfilter,Kolben und Auspuff nach langtuning umgebaut. Auspuff ist ein AOA 1!!!
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wie schon gesagt möchte ich gerne mal wissen wie viel PS ich habe!!!! Ich hab nen 60er 2kanal, nen Bvf (16n11) vergasen mit 18mm durchmesser, Luftfilter,Kolben und Auspuff nach langtuning umgebaut. Auspuff ist ein AOA 1!!!
MFG
schik dein bestes teil zum leistungstest!
12 PS!!!! +- 20 ps....
@ Simson-MEK:
Also, erstmal ist es eh nicht sinnvoll nen 18er Vergaser an nen normalen 60er 2K zu verbauen. Wenn du nen umgebauten Luftfilter, AoA und Steuerzeitentuning hast, dann reicht ein 16er Vergaser mit 80er HD völlig aus.
Also ein stino 60er hat soweit ich weiß ca 5 Ps.
Mit deinen Abänderungen kommen nochmal ca. 1Ps. drauf.
Also haste was um 6 Ps.
Grüße, SSC
ich denke er meinte \"vergaser\"!
also mit stino 60ccm, 16mm gaser und aoa 1 haste im vielleicht 4ps. wenn du die sz bearbeiten lässt kommste, wenn der zylinder noch gut fahrbar sein soll auf max. 7-8ps.
aber eigentlich kann man das nicht pauschal sagen, da musste schon mal dein hinterradel aufe rolle stellen.
mfg sebastian
Hi,
also du hast eher die 6 ps als die 4...
ich denke du liegst ca. mit dem s70 gleich auf mit den änderungen...
haste bei deinem zylinder wennde den 18er gaser dran hast denn auch den ansaugstuntzen aufgebohrt, da gibt leistungsverlust sonst ...
soviel ich weiss bringt ein 18er gaser schon was...
is aber sinnvoller dann wenighstens kolbentuning zu betreiben...
MfG
hallo
du wirst wie schon gesagt um die sechs ps haben doch an die s70 kommst nicht ran,ausser wenn du vll ein 16 ritzel +kolbenbearbeitung(tuningkolben)+ausbearbeitung,dann kommst nur ran wenn dein zyli noch tip top ist meiner ist damals mal an die 90 gerannt dass hat er jedoch nicht ausgehalten und ist halt den bach runtergegangen!aber eigtl ist das auch egal ob nun 4..5..6 oder 7->trotzdem kann schön wenig!
ps.den ansaugstutzen kann man nicht aufbohren.=man nehme ein vergaser oberteil und borht den düsenstock auf und am zyli ist es der ansaugweg der bearbeitet wird!der ansaugstutzen ist das gummiteil hinten drauf!
gruß
also, er hat ein 18mm einlass(wie jeder import) \"denke mal eher 17,5mm\" aber egal. er fährt aber einen 16n11 gaser sprich 16mm. oder hast du den aufgebohrt? wenn ja, hat sich nur die resodrehzahl ca 300U/min nach oben verschoben. die flächenverhältnisse sind dann aber ungünstig.
an einen 70ccm zylinder wirst du nicht rankommen, selbst wenn du 6ps haben solltest liegen die bei dir in einem viel höherem drehzahlbereich an, so dass er von unten raus niemals so gut wie ein 70er geht. da musst du schon einen gut gemachten sz zylinder haben, um einen 70er in anzug und topspeed zu versägen.
wie gesagt, normale auf 60ccm ausgeschliffene zylinder haben so ca 4ps, mehr nicht.
mfg sebastian.
HI,
ich meinte ja auch lediglich dass er an die s70 PS-mäßig rankommt ![]()
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!