Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hab nen 70ccm 2kanal drauf, 80iger hd und hatte von rzt den sportauspuff SP der war aber mist!!
    und ich will mir jetzt wider nen neuen holen, aber welchen soll ich nehmen???
    er sollte auch aussehen wie der originale.
    hab an AOA gedacht, hab aber keinen wirklichen plan davon.
    also was meint ihr???
    welchen soll ich mir holen???

aber kein LEO!!!

• Mach deine 80er HD raus, den Tuningluftfilter ab (falls du einen hast) und max. ne 75er HD rein.
    Dann kürzt du den Krümmer nur um ca. 1-2cm, machst ein 10er Loch in den Schalli (2tes Prellblech) und du hast was alltagstaugliches, was die Leistung gut entfaltet und top läuft.
    ausserdem wird der Spritverbrauch dann runter gehen.

Grüße, SSC

• un wie siehts aus mitm lt reso? (wollt jetzt nur mal für mich fragen weil ich nen 60er 4kanal hab) zeiht der dann besser?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• HI
    ich würde dir auch den aoa empfehlen, allerdings weiss man nicht ob du nen steuerzeitenzylinder hast, aber wenn man davon ausgeht dass du den orig. s70 zylli druff hast dann machs wie ssc es beschrieben hat!
    Nen Luffiumbau bringt bei Stino-Simmen nur Spritverbrauch...

Striker: wenn du nen Tuning Zylinder hast dann guck am besten mal bei RT unter auspuff und zubehör, da steht dabei welcher auspuff welchen leistungsbereich hat, bei deinem zylinder weisste ja auch ungefähr wann die leistung anfängt, da steht auch des mit den AOAs
    ...aber am besten is immernoch du fragst deinen Tuner!
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Der Reso von Lang in Originaloptik geht ganz gut, *auchhabenwill*

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• also ich hab ma bei reich angefragt un ihm halt meine daten geschrieben 60er 4kanal von simson taubert (MZA),....

da kam dann das hier:

\"Als Auspuff für den 60er 4 kanal kann ich einen A2 empfehlen welcher
    zusätzlich einen anderen Endkegel erhält.
    Dennoch muss ich darauf hinweisen, das Mercedes auch nicht Auspuffe für
    BMW
    empfehlen kann.
    So ähnlich geht es mir wenn ich Simsontaubert höre.
    Ich kann da nur vermuten.
    MfG Th.Reich\"

ich weiß aber nicht ob der AOA2 so geiegnet ist..... der reso is doch viel besser und der hat viel mehr power ab 6000 upm!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!