Hi, hab mal ne frage. meine s51 läuft eigentlich ganz gut im standgas und zieht gut an bis se ziemlich hoch dreht, ab dann gehts nicht weiter. ich hab einen s60 4kanal und ne unterbrecherzündung. macht die zündung nicht richtig mit???
Vergasereinstellung?
was meint ihr denn, würde es was bringen, eine elektronikzündung einzubauen??
Danke schon mal.
simmi4ever
will nicht richtig!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also bei den Drehzahlen wäre ne E-Zündung besser, weil die weniger Verschleiß hat als die U-Zündungen. Ne Tuningzündung wäre natürlich am besten, denn die steckt sowas locker weg. Aber ich würde nicht sagen, dass dein Problem mit dem 60er 4K an der Zündung liegt.
Das kann zwar sein, genauso gut wäre aber auch eine falsche Abstimmung des Zylinders ne Möglichkeit!Was haste denn für Komponenten verwendet?Grüße, SSC
-
ich hab einen auf 20 mm aufgedrehten vergaser+passende Hauptdüse und einen Sportauspuff(+ 17er ritzel glaub ich).
ich will mir eigentlich keine neue Zündung holen, weil ich nicht so wirklich das geld dafür habe......
bye, simmi4ever -
Naja, die Daten, die du genannt hast, helfen jetzt nur bedingt weiter, musst schon mal sagen was du für ne HD hast, welche Sportauspuff etc.!Was haste denn für nen Luftfilter?
Haste denn mal nachgeguckt, ob der Zündzeitpunkt stimmt, ob der Unterbrecherkontakt abgenutzt ist und haste mal den Kondensator überprüft?Grüße, SSC
-
Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir sofort auf E-Zündung umzubauen. bei meinem 5 Kanal ist der Unterbrecher teilweise nict mehr schnell genug runtergegangen und hat sich ständig verstellt...
-
Versuch\'s lieber nicht mit hohen Drehzahlen. Die Motoren sind eigentlich gar nicht dafür ausgelegt. es sei denn, Du hast vor, gesammelte Tuningteile statt eines Simson-Motors zu verbauen. Da kommt aber ne Menge zusammen und wenn Du schon kein Geld für \'ne neue Zündung hast.... .
Versuch\' lieber, das Mehr an Kraft per anderer Übersetzung auf die Strasse zu bringen. Das schont den Motor und Deinen Geldbeutel.Gruß, moppedchemiker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!