Erfahrung oder Wissen ist jetzt das was ich brauche.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat irgendjemand in diesem Forum Erfahrungen mit diesem Auspuff?

Wenn ja, was für erfahrungen?
    Finde die Optik schonmal gar nicht so schlecht, aber was bringt ein gut aussehender Auspuff ohne irgendwelche Leistung.

Möcht ihn mit 28mm Krümmer fahren. Wenn ich schonmal dabei bin, ist ein 28mm Krümmer bei Simson Original oder ist er etwas größer, denn dieser BITURBO Rennauspuff hat nen 28mm Anschluss.

Einer im Mofaforum meinte das dieser Auspuff an seiner sonst Stino Schwalbe mindestens 10Km/h gebracht hat und nen besseren Anzug. Kommt das hin oder ist das ein Spinner gewesen? :b_wink:

Danke an euch Alle

• Hi,
    also diese universalen \"resonanzauspuffanlagen\" sind immer mit vorsicht zu genießen, weil die NICHT auf simson abgestimmt sind, aber bei einer stino simson kann es ja nicht viel bringen, es sei denn du hast ne s70, bei der glaube ich der orig. auspuff etwas drosselt, aber du hast ja ne s53, die nochmal überall gedrosselt is, also ich würds sein lassen un mir nen 50/4 oder 50er SZ kaufen, musst dann zwar noch ein bissl sparen, aber bringt auf jeden fall mehr, dann kannste den original auspuff ja noch auf aoa2 oder aoa3 umbauen oder ne \"renntüte kaufen, dann sollteste je nach zylinder und anbauteilen, spich: vergaser, auspuff, deine 90kmh fahren ;)
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Also, das was dir der eine Typ aus dem Mofaforum da erzählt hat ist nicht richtig.
    Der Resobereich eines universalen Auspuff\'s kann so konzipiert werden, dass dieser sehr hoch oder sehr niedrig ist.
    Das hat zu Folge, dass du entweder mehr Endspeed bei gleichzeitiger Verschlechterung des Anzug\'s oder mehr Anzug bei gleichzeitig geringerem Endspeed hast.
    Beides gleichzeitig zu erhöhen ist soweit ich weiß kaum möglich.
    Das Einzige was ginge wäre z.B. eine Verbesserung des Anzuges bei gleichbleibendem Endspeed oder eine Verbesserung des Endspeeds bei gleichbelibendem Anzug. Das ist aber nur möglich, wenn ein Auspuff direkt für einen bestimmten Zylinder berechnet ist, was bei diesem universal Sportauspuff sicher nicht der Fall ist, zum Mindest sicher nicht für Simsonzylinder.

Dr 28er Krümmeranschluss ist original wie bei den Simson Krümmern.

Grüße, SSC

• Hi,
    is der Simsonkrümmer nicht original 25mm dick?
    ich habe nen Tuningkrümmer mit 29mm von RT, das würde doch dann garnix bringen, ausserdem passt der sograde in die Krümmermutter...
    MfG

• @ Superdingser:

Ich glaube, dass die Werte, von denen du sprichst die Innendurchmesser sind.
    Da hat der originale natürlich nur 25mm und der Tuningkrümmer 29mm.
    Aber Gesamtdurchmesser des originalen Krümmers ist aber 28mm und deines Tuningkrümmers ist 32mm!

Grüße, SSc

• Hi,
    ah, ok, ich lasse mich natürlich nicht vom lernen abhalten ;)
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!