Leistungsvariationen bei der Vogelserie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli hallo,

ich mache mir seit einiger Zeit gedanken, wie das die Leute von Simson hinbekommen haben, das die bei dem Motor von Star, Sperber, Habicht und Schwalbe die leistung bis auf 4,6 PS erhöhen konnten, ohne den Hubraum zu vergrößern!
    Allein durch die unterschiedlichen Hauptdüsen geht das doch nicht, oder? Kann mir da jemand helfen?

• DAs sind verschiedene einstellungssachen, mehr weis ich darüber auch nicht. Es würde mich ebenfalls mal interessieren, was da verändert wurde. Wieviel kriegste mit 4,5 PS drauf?

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• Joa, aus 50ccm sind bis zu 20 Ps und 180 Sachen Topseed drin, genaugenommen 225,34 glaub ich ist weltrekord auf 50ccm - Kreidler-museum.de und da mal durcschaun! Es lässt sich viel machen, und da die 128er Einlasszeit des S50/Sperber Zylis ja nun wirklich eher für einen Alltagszyli ist (viel drehmoment unten) lässt sich viel machen, bei ca. 155 Einlass, 185 Auslass und 138 Üs (Davon am besten4) sind bi sauberer Arbeit bei 50ccm gute 8 Ps drin! Jenachdem, welche Komponenten man noch verwendet! Tuning ist Extrem komplex wenn man tief gehend tunen will!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• 225,34kmh ? mit 50er ??? ROFL ????

Das ist ja nix :D ich kriege mit meiner die 250 kmh locker ! und das ist auch ne 50er *lange nase kriegt*

Hmm ne aber bei dem thema ... kann mir jmd. n guten tuning zylinder empfehlen ? also nen 60 oder 70 ?

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!