Schaltung klemmt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend!
    Habe das Problem das ich nicht mehr schalten kann!
    In beide Richtungen geht nichts mehr! Habe den Motor schon außereinander genommen und festgestelltm, dass nichts kaputt ist(auf den ersten Blick zumindest).
    Dieser Schieber der die Zahnbräder hin und her schieben soll bewegt sich kein Stück!
    Woran liegt das?
    Habe übrigens eine Kr51\\1.
    Gruß
    The_Rup

• Moin,

das hört sich nach einer total verstellten Schaltung an.
    Besorg Dir so ein Einstellwerkzeug (kleines Rohr mit zwei gegenüberliegenden Zähnen an einer Seite) und stell\' die SChaltung ein, wie so oft im Forum beschrieben.
    Ist das getan, stell sicher, dass die Mutter, die das Teil arretiert aucvh gut festsitzt.
    Mir ist das mal passiert, nachdem ich den Motor zur Überholung hatte. Da hat sich Die Mutter einfach gelöst und dann stand ich da mitten in der Stadt und konnte nicht mehr fahren. Motor lief zwar, aber erst wollte der 4. nicht mehr, dann der 3. und dann ging kein Gang mehr rein.

Also, frohes Schaffen wünscht

der moppedchemiker

• Hay ich hatte das auch mal. Meine schaltung war bomenfest, ich habe bis heute keine Ahnung wieso. Mach das einfach mal was Moppedchemiker gesagt hat.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!