Erster Sturz....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heut war es nun leider soweit...eine Doppelfahrstunde war angesagt. Das Wetter war gut und die Laune auch. Da es ja erst meine 2. Fahrstunde war fing ich an die Grundelemente auf dem Übungsplatz zu machen. Dann war es soweit: die Gefahrenbremsung war drann...das Erste und das Zweite Mal ging auch gut...nun könnt ihr euch sicher schon denken was dann geschah...50km/h am Fahrlehrer vorbei Bremse angeruppt und dann noch ein bisl gerutsch und da lag ich auch schon...die MZ RT hat hervorragende Bremsen...leider zieht die Maschiene jetzt nicht mehr so schön aus *heul*...naja und dann halt noch Handschuhe zerissen, Schuhe nicht mehr so hübsch, Hose kaputt...

Bin ich der einzige, der in der Fahrschule so einen Scheiß gemacht hat oder ist euch sowas auch schonmal passiert???

Hier mal noch ein Bild von meinem Handschuh, der wie alle anderen Sachen auch noch fast neu war...

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• ich bin in 4 Jahren (Schwarz) fahrt noch nicht einmal hingeflogen!

Was ist jetzt überhaupt mit den schaden an der Karre?

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• ich hab jetzt fast alle fahrstunden durch und bin noch nicht geflogen montag hab ich noch 2 fahrstunden und mittwoch praktische prüfung unsere fahrschule hat auch ne rt diese aufgabe finde ich ist mit am schwersten zum anfang :_sword: :_shoot:

• Übung macht den Meister!!!
    ich bin auch sehr früh schwarz gefahren dadurch hab ich auch das Fahren auf unwegsammen Strecken gelernt und das Moped zu behersten auch unter extremen Situatuinen *angeb*:biggrin:
    Ok wenn man nicht die möglichkeiten hat dann geht es eben nicht anders als auf den Straßen erfahrungen zu sammeln
    viel Saß dann noch :b_wink:

• Also was genau an der Maschine ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die Blinker links hin, der Tacho is auch hin...der Spiegel, der Kupplungshebel und der Griff (das Gummi-Teil), der Chromring der Lampe vorne sind so abgerafelt. Der Lenker scheint verbogen zu sein und der Motorschutz is verbogen und genau wie der kleine Bügel am Heck zerkratzt. Ich hoffe mehr ist nicht kaputt. Der Motorschutz hat sehr viel aufgehalten...zum Glück.

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• Jede Fahrschule ist in einer bestimmten Versicherung in die nur Fahrlehrer rein kommen. Die sind glaube ich alle Vollkasko Versichert, sonst wäre das ja auch ein bisschen verwunderlich! Denn man kann ja nicht von einem Fahrschüler verlangen das er, wenn er noch keine wirkliche Fahrpraxis hat, unfallfrei fährt.

mfg

• ja müsste versichrrung bezahlen ohh man bin einmal bischen doller hingeflogen neben mir fuhr nen roller und der is dann bischen weiter vor gefahren und auf einmal links abgebogen direkt vor mir her :eek: ich voll inne eisen riesen bremsspur gezogen reichte aber nich bin dann hingefölogen und in den roller reingerutscht! war aber relativ wenig kaputt musste die kniebleche bischen richten und spiegel war hin aber sonst...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Also mein Fahrlehrer bezahlt natürlich den Schaden. Ich hoffe das bleibt vorerst der erste Sturtz...
    Gelernt hab ich auf jeden Fall etwas...mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn ich es auf eine andere Art gelernt hätte aber was solls....

• Ich hab es sogar hinbekommen auf der RT meiner Fahrschule im Stand hinzufallen :biglaugh: Das is passiert, als ich umkehren wollte, bin das von der Simme gewohnt gewesen, den Fuß weit rauszusetzen, mich sehr stark nach links zu lehnen und dann umzukehren, tja aber die RT is dann wohl doch etwas schwerer als ne Simme und da lag ich dann nun da. Jo das war dann doch recht peinlich, ich musste aber trotzdem lachen. Zum Glück is mit der Karre nix passiert.

• Genau aus dem Grund hatte ich immer die Handschuhe meines Fahrlehrers an *gg*.
    Also selber bin ich nie in der Fahrschule hingeflogen, privat bis jetzt nur ein mal, war auch nur aus Dummheit, naja....

Aber ich kenne genug Leute, die in der Fahrschule 2-3 mal hingeflogen sind. Mach dir keinen Kopf, es gibt genügend Leute, denen sowas passiert. Siehs mal so, du bist dafür der einzige aus eurer Fahrschule, der mit Stürzen jetzt schon Erfahrungen hat. :rolleyes:
    Was ich dir aber jetzt nur raten kann ist, dass du die Gefahrenbremsung jetzt schwarz üben solltest, denn wenn du nachher in der Prüfung angst davor hast, ist es auch nicht gut!

Und mach dich wegen der Sache nicht so verrückt, Mist passiert jedem mal, was dich nicht umbringt macht dich nur härter und in einem Jahr hat\'s eh jeder vergessen.
    Mir ist auch schon genug passiert, wo ich nur denke: :censored: .

Grüße, SSC

• Also das mit dem Schwarz probieren ist ja genau das Problem, weil wenn ich mit meiner s50 Gefahrenbremsung mach, dann is es ja nicht schlecht aber wenn ich dann auf der RT sitz und auch so kräftig zieh, dann flieg ich ja noch weiter...das sind WELTEN zwischen den maschinen...naja hoffe meine Zündspule kommt nun endlich mal und dann werd ich mich trotzdem erstmal draufschwingen... :lickout: ...

Ich hoffe nur, dass ich keine Probleme im Kopf bekomme, wenn ich dann mit der RT bremsen muss...

PS.: Vorsprung ist immer gut :lookaround::rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!