Neue Bilder von mir, keine Angst!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Bruder ist nun weg von meinen PC!

Ich habe hier drei neue Bilder.

Gebt mir bitte Anregungen und Meckert ruhig ein bisschen denn nur so kann man was ordentliches aus etwas machen wie ich dank meinen Bruder gemerkt habe!

Also haut rein Jungs!

PS: Der Auspuf wird bald gegen was anderes Getauscht.

Könnte mir einer von euch sagen wo ich soein Aspuff mit verschiebbaren Gegenkonus her bekomme?
    Ich meine Aber Komplett ohne Krümmer.

Jetzt wird es bei mir geordneter. (Versprochen)

ICH ENTSCHULDIGE MICH NOCHMALS BEI [Brand] UND BEI ALLEN FÜR DEN SPAM

• wie schon gesagt : Lacken , andere Lampenmaske, s51 Schutzbleche hinten, vorne , schiffchen hochbiegen, verlängerte Gabelholme , größere Räder , Slicks usw.

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• @ Sebastion:

Mit Edding! Nö Eigentlich nicht LOL!
    Die sind Gelackt. Sieht wahrscheinlich nur so aus wegen der Handy Cam.
    Glänzt eigentlich auch relativ heftig aber die Handy Cam macht alles kaputt.

@ Nirvanachecker:

Das mit den Schutzplastiken bleibt so.(Geschmackssache)
    Der Lack bleibt auch so.(Ebenfalls Geschmacksache)
    Lampenmaske muss ich noch schauen welche.(Wenn überhaupt)
    Schiffchen biegen, kannst du mir sagen was ich alles abbauen muss um das Schiffchen abzubekommen (Obergurt)Wo sind denn die Schrauben und so weiter. Wie bekomme ich den Tank ab?
    Slicks sind in Arbeit.(Metzeler M01)

Aber was meinst du mit Gabelholme?

Antworte wegen des Schiffchens bitte detailiert damit ich es nachvollziehen kann. Wollte nämlich das Schiffchen schonmal biegen bloß ich weiss nicht wie ich ihn abbekomme!
    usw. Ich habe noch ein paar Rainbow LED`s in Planung!
    Seht ihr vielleicht an den oberen aüssersten enden der Seitendeckel diese Silbernden dinger, wenn ja das sind LED Schrauben ohne LED`s. Da kommen denn die Rainbow LED`S rein.

Ebenfalls wird die Tachobeleuchtung mit diesen LED´s versehen.

Gianelli Reso ist auch im anmarsch. Also mein Geschmack und deren in meiner Umgebung hat sie schon längst getroffen.
    Ich wollte bloß noch in gesitterter weise wissen was ihr so sagt.

Danke an euch beide. weil ihr es versteht wie man seine eigene Meinung zu einem Thema sagt.[Nicht wie viele die einfach nur schreiben: Sieht zum Reiern aus oder Plastik-fantastik versenk das ding in irgendeinen Fluss oder schmeiss das Ding gleich aufm Schrott]

:b_wink:

• Ich waehre zum Beispiel fuer ne S51 Sitzbank. Die is nich so breit wie die S53 Sitzbank. Musst dann allerdings den Obergurt mit austauschen.

Zum Thema biegen: Du musst den Tank abmachen, is blo� eine Schraube unter der Sitzbank (bei S51 jedenfalls) und dann kannst du den Obergurt abnehmen. Dazu musst du die eine Schraube vorn am Rahmen loesen, beim Tank. und hinten natuerlich die Sto�is ab und das Schutzblech ab und das Ruecklicht. So dann hast du den \"nackten\" Obergurt. Nimmst dir nen Gasbrenner, Loetlampe oder sonstwas, was Metall zum Gluehen bringt und erhitzt den HINTER den Stossdaempferaufnahmen bis er glueht. Dann legste dir den gerade hin. Irgendwas drunter und drueckst dann drauf, biegt sich dann ganz leicht. So das alles funktioniert so bei S51. Bei S53 is die Sitzbank glaub ich anders festgemacht und der Obergurt is auch anders. Muesste aber auch so funktionieren...

So dann wuerd ich mir enduro-Stossdaempfer holen fuer hinten oder ES Daempfer (sieht besser aus wegen Chromfedern und breiter usw.). Die Holme vorn auf keinen Fall verlaengern. Wie soll denn das aussehen (Keilfahrwerk falsch rum ) :rolleyes:

Naja das hintere Schutzblech wuerd ich auch noch abmachen und ein normales S51 Schutzblech dran, oder Schwingenschutzblech. Dann noch die klobigen S53 Seitendeckel ab und S51 Deckel dran und das Plaste von den Endurostreben abmachen und die in Rahmenfarbe lackieren. Dann noch ne andere Maske und wenn das Geld noch reicht nen schoenen Metallic Lack oder so :dance: und die Aufkleber weg
    :tongue:

Das is jetz erstmal alles. In erster Linie isses natuerlich deine Entscheidung, was du da ran baust usw. So wuerd ichs bloss machen :lookaround::rotate:

Die Aufpuffe mit verschiebbarem Gegenkonus gibts bei Ebay. Roving baut die. Du findest ihn im RZT Forum.

...:::ELECTRONIC-SOUNDZ:::...

• Ich danke dir für die Tips @ Herzberg-Tekker.
    Ich werde sicher ein paar Tips von dir in die Tat umsetzen.

Wer noch was schreiben möchte soll das bitte tun aber bitte gesittet nicht beleidigend.

THX @ All

• bei meiner s83 Or ist der Tnak gar nicht festgeschraubt :

Er ist vorne in den rahmen so in einer schiene eigeschoben und hinten nur durch das überlappen der sitzbank fest.

@ Herzberg-Tekker kann man die schutzbleche so einfach von einer s51 dranbauen ?
    Das hab ich nimmich auch vor wenn es nicht so schwer ist!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• is das son ebay auspuff für 20€ ??

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• Servus!

Soweit ist sie ja schon nicht schlecht.
    Aber ich geb dir nen Tip:
    Mach die Aufkleber runter und die roten Teile (Aufkleber oder wie ach immer) vom Motor runter. Einheitliche Blinker vorn wie hinten und die Simme sieht schon viel anders aus.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• @Nirvanachecker

Bei DarkThrill geht es auf alle Fälle, da er ja auch ei 16 Zoll Rad vorn hat. Bei dir mit dem 19er Rad vorn wird es wohl etwas kniffliger werden. Die Halterung kannst du aber einfach von der S51 uebernehmen. Da waren das noch 2 Klemmboecke pro Seite. Bei den neueren Modellen, bei der S53 von DarkThrill war der eine Bock schon in die Telegabel integriert, wie man ja auf den Bildern erkennen kann. Aber du kannst ja deine Nabe auf 16 Zoll umspeichen, da leidet allerdings sehr die Enduro-Optik :)

...:::ELECTRONIC-SOUNDZ:::...

• Sorry aber ich bin leider ehrlich:
    Sieht zum reiern aus! Plastik-Fantastiker, versenk das ding in irgendeinen Fluss! Wirf das Ding gleich auf den Schrott!

Polier deinen Motor, nimm die s51schutzbleche, seitendeckel cleanen, neu lacken, breitere felgen + reifen, alles ab was nicht dran muss.schau dir herzberg seine s51 an, die sieht schon mal schick aus

@herzberg: finde keine aktuellen fotos von deiner auf der site. nur das avatar foto.

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Seh ich auch so bischen viel plastik :dma_smile2: besonders das hintere schutzblech gefällt mir nich und die farbe naja...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!