Hi!
Ist es möglich unter nen 60´er Zylinder(in meinem fall nen 60´er SVI) ne S70 Kurbelwelle zu baun??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi!
Ist es möglich unter nen 60´er Zylinder(in meinem fall nen 60´er SVI) ne S70 Kurbelwelle zu baun??
Warum sollte das nicht gehen :confused:
naja also das des passt is mir schon klar, allerdings frag ich halt, weil der Kolben ja wieder leichter is als mit den abschrägungen an den schwungmassen eigentlich vorgesehen!
auf der anderen seite hat der kolben aber auch mehr gewicht als nen 50´er womit das fahren einer 51´er Welle wiederum genauso wäre!
sollte aber auf dauer keine Problem geben, oda was`- also mit lager ect., mein ich?
Das gibt auch auf Dauer keine Probleme :smile:
Hi,
geht schon aber die Vorverdichtung leidet darunter.
Nimm lieber ne S51 Welle.
naja dafür sind ja die auswuchtbohrungen verstopft - das dürfte das wieder ausgleichen!
es soll halt auf lange sicht stabil sein und bleiben...
Die sind beim S70 nicht Serie verstopft.
Die gleichen das im geringsten nicht ganz aus.
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Die sind beim S70 nicht Serie verstopft.
Die gleichen das im geringsten nicht ganz aus.
naja meine haben welche und das volumen das durch die abschrägung verloren geht holen die auf jeden fall wieder raus...
is ja auch egal!
geht ja nur darum ob die Lager lange und gut mit der anderen masseverteilung klarkommen....
soweit ich weis sind s51 und s70 kurbelwellen die gleichen nur das die s70 anders gewuchtet ist.löcher hat die original auch drin wie die der s51.
Ne coolhand, die Wuchtung ist gleich, nur die Masse ist anders.
Also, das hält nicht länger, als wenn du nen 60er aufne S51 Welle packst, nur dass du hier jetzt zusätzlich noch Ververdichtungsverluste hast.
Vibrationen wirste bekommen und die Lager werden definitiv schneller kaputt gehen, als die bei einem 50er mit 50er Welle oder bei einem 70er mit 70er Welle.
Grüße, SSC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!