Grüß Gott,
ich habe in meiner Kiste mit ersatzteilen einen funktionstüchtigen 16N3 Vergaser gefunden. Auf meinem Moped ist 16N1 verbaut. Kann mir jemand sagen, was da eigentlich besser ist und warum? Soviel ich weiss, hat 16N3 keine selbständige Leerlaufdüse??

16N1 oder 16N3??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der N3 is fürn Roller, der nützt dir nix anna anderen kiste. Er würde zwar funktionieren, aber trotzdem nützts nix!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Hm Komisch. Ich habe so eine alte Reparaturanleitung für Simson. Da steht, dass in Simson ab ... Jahr N3 verbaut wurden. Und erklärt wie man diesen vergaser einstellt usw. Steht, er ist besser im Abgas und Sparsamer. Über 16N1 steht kein Wort....
-
Ja er wurde ab Baujahr 89 (wie meine Simme) glaub ich verbaut!
Er scheint sparsamer zu sein !! Also ich verbrauch bei normaler Fahrweise mitm getunten 60iger und 80er HD meist nich mehr als 3 Liter!!! -
Der ne wurde3 ab 89 verbaut er ist ein "sparvergaser" klar sinkt damit der verbrauch aber leider auch die leistung
--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.des51 bj.87
sr50 bj.87
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin! -
@ Terraner sorry das ich das jez ma so sagen muß aber du hast von nischt Ahnung, woher willst du wissen das der weniger Leistung hat? Hastes ausporbiert, ich ja und da war kein Unterschied festzustellen!! Wenn ja dann erklär mir wieso ich mit dem Vergaser weniger Leistung haben soll?
Wie schnell fährst du mit deiner Karre? -
Man hat weniger Leistung! Ich habe auch so ein scheiß Ding, und habe mir mal kurz einen richtigen draufgebaut, und das Ding lief etwa 6 Sachen schneller!
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Ich habe ihn zur Probe eingebaut und eigentlich kein Unterschied bemerkt. ich habe die Leerlaufschraube ausgeplombt und daran gedreht und Vergaser so richtig eingestellt... Also, bis jetzt läuft die Maschine genau so schnell.... Aber ich lasse lieber den Alten drin - die 2 verstellschrauben haben mir mehr gefahlen:-)
-
6 Sachen schneller?! Ich dachte deine Kiste läuft nur 60 isse mit dem dann nur 54 gelaufen? Auch ma dran gedacht den Vergaser richtig einzustellen?
-
Der Sparvergaser Sorgt für Leistungsabfall
Ich habe einen verbaut und mein kumpel hat en N1 dran und zieht an mir auf der geraden vorbei
@kufi wenn der N1 richtig eingestellt is merkste den unterschied
--
oO Stay fast, stay furious Ooneed for speed ???
...amphetamine your Simson. -
Das is kein sachlicher Vergleich da es bei den kleinen Simsonmotoren relativ starke Leistungsdifferenz gibt die von vielen Faktoren abhängig sind wie z.b. Einfahren, Laufleistung etc.
Du mußt ihn bei dir ranbauen und dann testen!!!
Na toll wenn der 2 km/h mehr bringt scheiß ich drauf wenigstens verbrauch ich kaum mehr!! als bei nem Stino 50iger -
@ kufi
sorry kufi aber wer hat hier keine ahnung ein wenig ha ich und wenn ich sowas sage dann stimmt das auchEs kommt einfach so mehr sprit durch den Vergaser weil der eine größere düse hat.
beim sparvergaser wurde einfach eine kleinere düse verbaut um weniger zu verbrauchen.
Das war damals nötig um die s51 zeitgemäß zu machen
Also denk erst nach bevor du sprichst:)
--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.des51 bj.87
sr50 bj.87
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!